{Rezension} Lauren Kate - Engels Licht || Bd. 4 || Goldene Maske

19 September 2015

Kurzbeschreibung: 

»Engelslicht« ist der vierte und letzte Band der Engelssaga um Luce und Daniel: Luzifer will die Welt endgültig vernichten. Nur neun Tage bleiben ihnen, um seinen Plan zu vereiteln. Gemeinsam machen Luce, Daniel und ihre Mitstreiter sich auf die Suche nach drei unschätzbar wertvollen Reliquien. Sollten sie diese rechtzeitig zum Berg Sinai bringen, haben sie noch eine Chance. Doch die Zeit läuft ihnen davon und der letzte Kampf erfordert große Opfer, denn auch Engel können sterben ... Und Luce versteht endlich, wer sie ist. Eine Erkenntnis, die alles für immer verändert. Auch für die unendliche Liebe zwischen Daniel und Luce.



Titel‣ Engelslicht
Autor‣ Lauren Kate
Verlag‣ cbt 
Sprache‣ Deutsch
Erscheinungsdatum‣ 13. Juli . 2015 (TB Ausgabe)
Seiten‣ 416 Seiten / Taschenbuch
Preis‣ D-  8,99 €
ISBN‣ 978-3453316669
Reihe‣ Ja / Band 4 von 4 






"Wunderschön geschrieben, atemberaubend, mitreissend, fantastisch und voller Gefühle!! "





Endlich erfahren wir die ganzen zusammenhänge und was es mit Luce und Daniel wirklich auf sich hat!

Ein wirklich grandioser Abschluss einer super tollen Reihe. Mir haben ausnahmslos alle Teile sehr gut gefallen. Lauren Kate hat einen einzigartigen leichten und angenehm Flott zu lesenden Schreibstil. Dieser Band war aber mit abstand einer der Emotionalsten und spannendsten. Ich fand es so schön ihre Geschichte endlich zu entdecken und alles zu erfahren. Und oh Gott was hab ich geheult. Und diese WENDUNG in der Geschichte. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet! Von Anfang bis ende hat mich dieses Buch gepackt und begeistert! Ich weiss gar nicht wirklich was ich viel mehr dazu sagen soll. Es hat mich schlicht und einfach umgehauen. Ich habe das Buch (die gesamte Reihe) bereits zum zweiten mal verschlungen. Alle die die ersten teile gelesen haben MÜSSEN diesen Band einfach lesen. Sie werden ihn lieben, hassen, mitfiebern, mit fühlen und heulen. (Sei es aus Freude oder Trauer... Das möchte ich hier jetzt nicht sagen :D )

Ich möchte hier gar nicht viel Spoilern. Es geht nahtlos weiter wo der vorletzte Band aufhörte. Und alle die diese Reihe noch nicht kennen: Seht sie euch an, kauft sie euch. Und LIEBT SIE. Ich kann die komplette Reihe einfach nur vorbehaltlos empfehlen!!!

Alle Protagonisten sind mir sehr Sympathisch und arg ans Herz gewachsen!



Das Cover ist wirklich schön, aber ich find es fast ein bisschen zu düster und langweilig. Hätte mir da bei dieser Reihe doch etwas anderes gewünscht ...


Fazit:
Ein absolut Fantastischer Abschluss einer mega genialen Reihe! Eine absolute LeseEmpfehlung von mir !!

Deswegen gibt es von mir für dieses Buch die wohlverdiente Goldene Maske! (Den 5 Masken sind einfach nicht genug!!)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.