Blogtour || Engelsmacht von Sabine Nidermayr ||

09 September 2015

Herzlich Willkommen zur Blogtour, Heute geht es bei mir weiter mit einem, sagen wir "etwas anderem" Protagonisten Interview. Ich hoffe ihr habt Spaß dabei, ich hatte es auf jeden Fall wie ich dieses Interview führen durfte. Nicht nur als Protagonisten sondern auch Privat einfach tolle Menschen!! :) UND: Natürlich gibt es auch ein Gewinnspiel am Ende :D  



Meine Rezension zum Buch kommt heute Nachmittag :) Aber jetzt viel Spaß

Interview

Hallo und Willkommen zum Heutigen Interview. Kate, Ann und Jim, es freut mich sehr das ihr die Zeit gefunden habt für dieses Interview :) 

Jim: Wir bedanken uns ganz herzlich für deine Einladung. Nach einem langen Flug freut man sich richtig auf einen bequemen Sessel, etwas zu Trinken und spannende Fragen. :) Ann: Ja, klar. Als ob du nicht schon im Flieger das halbe Buffet leer gefuttert hättest. Kate: Also ich freue mich auch sehr hier sein zu dürfen und entschuldige mich aufrichtig für meine Kollegen. Der Luftdruck in der Maschine ist ihnen wohl zu Kopf gestiegen. 


*haha*Kann ich aber verstehen. Ich hoffe mit den Spannenden Fragen kann ich dienen :)  Kate wie fandest du die Zusammenarbeit mit Jim und Ann? Wer hat für dich die wichtigere Rolle in diesem Buch?

Jim: Sag jetzt ja nichts falsches. *lach* Kate (wirft einen schiefen Blick auf Jim): Mal abgesehen davon, dass es nie langweilig war bei den Dreharbeiten, haben wir uns sehr gut verstanden und die Zusammenarbeit war höchst professionell. Auch wenn man jetzt vielleicht anderes vermuten würde. (lacht) Man arbeitet ja sehr lange an so einem Filmprojekt und da wir alle beinahe das selbe Alter haben wurde eine richtige Freundschaft daraus, fast wie unsere Figuren im Buch. Naja, bis auf das Liebespaar... Ann: Was nicht ist, kann ja noch werder...(zwinker) Kate: Ja, das Thema wurde ja ausführlich in der Presse besprochen. Jim ist ein wirklich wunderbarer Mensch und ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder einmal gemeinsam vor der Kamera stehen dürfen. Alles andere ist reine Spekulation. *grins* Um zu deiner eigentlichen Frage zurückzukehren...Für mich sind beide Rollen von großer Bedeutung. Die Freundschaft von Jim und Kate besteht schon sehr lange und ist eine feste und tiefe Verbindung, die auf eine harte Probe gestellt wird. Die Liebe von Jim bringt Spannung hinein und sorgt für ordentlich Konfliktpotential. Auf der anderen Seite sind diese Gefühle eine große Chance für beide. Mir gefällt, dass sich diese Freundschaft entwickelt, neue Wege geht und man dieses Gefühlschaos der beiden miterleben kann. Die Rolle von Ann mag ich deshalb, weil sie mich an meine eigene beste Freundin erinnert. Sie hat auch so eine quirlige und freche Art und ist zugleich liebevoll und immer für mich da.

Das klingt ja alles wundervoll, gab es gar keine Streitereien? Gab es etwas das ihr im Nachhinein doch gerne anderes gehabt hättet? Irgendwelche Szenen die euch gefallen haben, die aber gestrichen worden sind? o.ä. ? 


Jim: Nein, wir waren wie ein altes Ehepaar mit Wachhund. *lach* Ann: Den Wachhund hab ich jetzt überhört... *lach* Jim: Ich stehe ja auf Actionszenen, da bin ich voll dabei. Und gerade bei diesem Buch gibt es einige temporeiche und knifflige Szenen, die zwar einfach aussehen, aber an denen wir lange gefeilt haben. Bei den Specialeffekts muss das Timing immer perfekt passen und der Ablauf reibungslos funktionieren. Einmal habe ich mich ordentlich verbrannt, als ich den Flammen zu nahe kam. Am Abend habe ich vielleicht gestunken... Ann: Ja, wie eine Herde Büffel *Grins* Jim (gibt Ann einen freundschaftlichen Stups in die Seite): Na hör mal... *lach*. Jedenfalls gab es da so eine Actionszene...Während dem Beben im Wald, als ich in der Hütte nach meinen Eltern suche,sollte diese dann hinter mir zusammenbrechen und ich dem Tode nur knapp entkommen. Das wurde dann aber noch abgeändert, was ich schade finde, denn das hätte ich wirklich gerne gemacht. *nickt begeistert* Ann: Ja klar, wie Bruce Willis in Stirb Langsam. Aber du hattest kein weißes Hemd an... *zwinker*. (Jim schüttelt dazu lachend den Kopf) Ich habe ja erfahren, dass eine Szene geplant gewesen wäre, in der Jim versucht hätte, Kate zu küssen und zwar kurz bevor das Beben im Wald losbricht. Das hätte ich persönlich sehr schön und spannend gefunden. Kate: Wieso wundert mich das jetzt nicht? *lach* Aber ich muss zugeben, das hätte mich auch irgendwie gereizt. (Jim grinst vielsagend und schweigt)


Es klingt ja schon sehr das du Kate und Jim sich ziemlich nahe gekommen seid. Können wir vielleicht auf ein Liebes Comeback und eventuellen zweiten Teil hoffen ? (ohne viel zu Spoilern)



Kate: Ich glaube ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass eine neuerliche Zusammenarbeit eine großartige Sache wäre und wir alle sofort zustimmen würden. Ob und wann es ein weiteres Drehbuch geben wird, ist mir nicht bekannt, aber die Ausgangssituation für eine Fortsetzung wäre denkbar spannend. Ann: Du hast die Frage mit dem Liebes Comeback vergessen. *zwinker* Jim: Ist es denn ein Comeback? *Grins* Kate: Jetzt hört aber auf, sonst steht Morgen in der Presse, dass wir heimlich geheiratet haben oder sonst irgendein Unsinn. Jim: Ach, da gibt es schlimmeres.... *zwinker* Ann: Ja, definitiv. Jim mit Büffelgeruch. *lach*

Ach so eine Hochzeit wäre doch sicherlich etwas Schönes. Und über eine Fortsetzung (eurer Liebe) UND dem Drehbuch *zwinker* würden sich sicherlich einige Fans Freuen. Wollt ihr abschliessend noch irgendetwas an eure Fans richten? Über euch oder dem Buch ? 

Ann: Ja, unbedingt! Romantisch, episch, einfach sagenhaft! Und wenn ich nicht Brautjungfer sein darf, dann geht die Welt wirklich unter. *lach* Kate: Ich denke, dass Jim ein wunderbarer Ehemann wäre. Er ist ein Gentleman, fürsorglich und ein wirklich guter Freund. Man kann sich auf ihn verlassen und obendrein sieht er auch ziemlich gut aus. *Grins* Jim: Das sagt sie nur, damit ich ihr nachher etwas vom Nachtisch abgebe. *zwinker* Kate: Ja, deshalb auch. *lach* Ann: Ich möchte den Fans sagen, dass sie mutig sein sollen. Stürzt euch ins Abenteuer und genießt das Leben, habt Spaß! Kate: Liebe Fans da draußen, seht euch um, geht mit offenen Augen und Herzen durch die Welt. Machen wir sie gemeinsam zu einem besseren Ort. Jim: Schön gesagt ihr beiden. Was ich noch gerne loswerden möchte? Schaut euch den Film an, lest meinetwegen auch das Buch, aber lasst euch von der Geschichte inspirieren. Und wenn ihr Glück habt sehen wir uns bald wieder *zwinker*

Ich sag damit DANKE an euch, danke für eure Zeit und beende hiermit das Interview :) 


Ich hoffe es war Interessant für euch! Ich wünsche euch noch viel Spaß an den anderen Tagen und viel Glück bei dem Gewinnspiel! :) 


Das Gewinnspiel



Und hier die Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel :) 
  • Fügt die einzelnen Teilstücke richtig zusammen und verratet uns, welche Figuren auf dem Bild zu sehen sind.
  • Dann beantwortet uns doch bitte noch folgende Frage: In welchem Film waren die abgebildeten Figuren das erste Mal zu sehen?
  • Bitte schickt die Antworten auf die Fragen per Mail mit dem Betreff "Blogtour Engelsmacht" an SabineN1@gmx.at Teilnahmeschluss ist der 14.09.2015 23:59 Uhr.
Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Postadresse in Deutschland und Österreich.
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und für verloren gegangene Ware (auf dem Versandweg) wird keine Haftung übernommen.
Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch bereit, dass euer Name im Falle des Gewinnes genannt und veröffentlicht wird.
Wir wünsche euch allen viel Spaß und natürlich viel Glück! Euer Engelsmachtteam




Hier findet ihr noch alle weiteren Station der Engelsmacht Blogtour 


07.09.2015 Buchvorstellung hier auf Mein Buch - Meine Welt
08.09.2015 Menschen - Fluch oder Segen? bei Nadja von Bookwormdreamers

|| HEUTE || 09.09.2015 Interview mit den Protagonisten bei Christine von Bücher-News Welt

|| Morgen Bei ||10.09.2015 Freunde - Menschen fürs Herz bei Benny von Bücherfarben
11.09.2015 Interview mit der Autorin bei Nicole von Goldkindchen
12.09.2015 Engel - schützende Begleiter oder Hirngespenst? bei Kata von BuchKata-b-log
13.09.2015 Bilder - Seele und Ausdruck einer Geschichte bei Laura von Stöberkiste - buchtastische Welten
14.09.2015 Die Macht der Worte bei Jasmin von Bücherleser
15.09.2015 Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs





5 Kommentare:

  1. Hi so langsam hab ich ne Idee wer auf dem Bild zu sehen ist ;-)
    LG Ricarda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ja ich bekomme auch langsam eine Ahnung :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ein wahnsinns Interview das Lust auf mehr macht 😍😍😍

    LG Kete ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr amüsantes Interview.. Die Figuren sind mir sehr sympathisch..
    Weiter so christl. Ich mag deinen Blog sehr😘

    AntwortenLöschen
  5. Huhuuuuu,

    vielen Dank für das tolle Interview mit den Protas :D
    Hehe, ich denke, ich weiß die Lösung auch schon :D

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.