Sarah J. Maas - Throne of Glass

19 Januar 2018



Titel: Throne of Glass, Die erwählte 
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Sprache: Deutsch
Seiten: 512 Seiten ∞ Taschenbuch
Preis: A ∞ 11,25€   D ∞ 10,95€
Genre: Assassine ∞ Fantasy  ∞ Romantik ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 2




Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?


Band 1 konnte mich ja zu 200% Begeistern, und auch Band 2 schaffte dies.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht. Die Story geht nahtlos weiter, wo Teil 1 aufhörte. Dadurch, und wahrscheinlich durch die Tatsache das ich sie schnell hintereinander gelesen habe, fiel es mir absolut leicht in die Geschichte wieder ein zu Tauchen. Ich liebe die Protagonistin und auch war ich wieder froh von Chaol zu lesen. Auch wenn der Prinz seine tollen Seiten hat, und auch interessant ist, so hat doch der Captain der Leibgarde mein Herz erobert. Und auch in diesem Band hat er es geschafft.

Die Story hier geht schon ein bisschen tiefer und wir erfahren hier viel viel mehr. Über die Protagonisten und auch die Welt und ihre Geschichte.
Was alles in allem absolut fesselnd für mich war.

Auch band 2 konnte ich nicht aus der Hand legen und hab es so ziemlich in einem rutsch durchgelesen.

Wer band 1 mochte wird band 2 lieben!
Jedoch würde ich allen raten sich Band 3 schon griffbereit zu halten. Das hab ich leider nicht getan und bin jetzt fast am Durchdrehen *hihi*

Für mich eine absolute Lese Empfehlung!


Wirklich ein schönes Cover. Macht sich gut im Regal. <3 ich find auch die Karte die am Anfang abgebildet ist toll. Ich LIEBE Karten in Büchern.


Es ist fast zu schön um wahr zu sein, aber auch Band 2 konnte mich absolut und vollkommen überzeugen!
Sehr spannend, flüssiger und leichter Schreibstil. Eine Story in die man sich einfach fallen lassen kann.

Für mich ist Sarah J. Maas für alle Fantasy Fans ein absolutes MUSS.


Für mich gibts daher nicht nur 5 Masken sonder auch die GOLDENE oben drauf!!




Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 

Noch keine vorhanden.
Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎






Xo 
Christl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.