Sarah J. Maas - Throne of Glass

17 Januar 2018


Titel: Throne of Glass, Die erwählte 
Autor: Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Sprache: Deutsch
Seiten: 512 Seiten ∞ Taschenbuch
Preis: A ∞ 11,25€   D ∞ 10,95€
Genre: Assassine ∞ Fantasy  ∞ Romantik ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 1




Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.




Also, diese Rezension wird eine Herausforderung ! Ich glaub ich sollte schon jetzt mal nach Synonyme für WAHNSINN und UNGLAUBLICH GUT Googeln - Sonst werde ich mich wohl hier oft wiederholen*hihih*

But First Things First : Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und Flüssig. Ich war sofort wieder in meinem Lesefluss. Ich war ja schon von der Reihe "Das Reich der Sieben Höfe" von der Autorin begeistert, und hatte ehrlich gesagt Angst, dass mir diese Reihe nicht an die andere herankommt. Aber OMG. Es ist einfach genau gut (oder besser?, ich kann es euch nicht wirklich sagen)
Auf jeden Fall aber hat sie mich auch hier gepackt. Hier haben wir eine absolut Starke, unabhängige, Mutige Assassine. Die Protagonistin hat mir von Anfang an gefallen und dies blieb auch bis zum Schluss so. Ich schloss sie sogar immer mehr in mein Herz. Ab und an hätte ich sie zwar auch ein bisschen schütteln können, aber ich hab sie dann doch sehr gut verstanden. Was mir auch wirklich gut gefiel ist, das sie so Stark ist aber eben auch NICHT NUR. Sie hat so viele Facetten und ich denke das im laufe der Reihe uns noch einige Facetten mehr von Celaene gezeigt werden. Dadurch ist sie für mich greifbar und Sympathisch- obwohl sie ja eigentlich eine knallharte "Mörderin" ist. Aber ich glaub auch hier steckt so viel mehr dahinter! Ich bin gespannt was die nächsten Bände uns preisgeben werden!

Zitat:
"»Macht Ihr eigentlich auch mal etwas anderes als Lesen?«, fragte Chaol. Celaena fuhr von ihrem Stuhl auf dem Balkon hoch, als er sich benebelt sie setzte. Die Abendsonne wärmte ihr Gesicht und der letzte laue Herbstwind strich ihr durchs offene Haar. Sie streckte ihm die Zunge heraus. "
©Seite 137, Throne of Glass die Erwählte

Die Story an sich ist auch mega spannend und hat ihre Auf und abs, ihre geheimnisse und Intrigen dies, kombiniert mit dem leichten und flotten Schreibstil der Autorin macht das Buch besonders ansprechend und interessant!

Ich kann es kaum erwarten bis ich endlich Band 2 in Händen halte und ENDLICH weiterlesen kann!! *.*

Für mich eine absolute Lese Empfehlung!


Habe die Deutsche Taschenbuch Ausgabe und finde sie wirklich sehr schön. Irgendwie ähneln sich eh alle Cover. Am liebsten hätte ich aber auch die Englischen Hardcover ausgaben im Regal stehen *.* So toll. 

WAHNSINN. Unglaublich! Einfach nur WOW!
Ich LIEBE SARAH J MAAS!!! Ihr Schreibstil, ihre Geschichten. Einfach ein MUSS!!
Starke Protagonistin die endlich mal keinen Prinzen braucht der sie retten muss, oder Vampir, oder Ausserirdischen oder was weiss ich *hihi*
ICH LIEBE ES. Neu, spannend unglaublich fesselnd!!!!!

Bisher schon jetzt mein Highlight 2018!!!! 


Für mich gibts daher nicht nur 5 Masken sonder auch die GOLDENE oben drauf!!




Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 

Noch keine vorhanden.
Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎






Xo 
Christl 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Christl!

    *Awww* Ich freue mich total, dass du dich auch den Throne of Glass Fans anschließt! :D Ich liebe diese Reihe auch total und möchte im Februar endlich Band 3 lesen. Der ist echt ein mega Schinken im Original, deshalb habe ich ihn das letzte Jahr ein wenig vor mir her geschoben. Aber jetzt ist Schluss mit den Ausreden. ;) Ich wünsch auch dir ganz viel Freude mit den Folgebänden und kann dir Celaenas Geschichte (also die Kurzgeschichtensammlung) echt empfehlen. Ich fand dieses Sequell fast noch toller als die eigentliche Geschichte. *grins* Aber Achtung: Erst nach Band 2 der Reihe lesen!!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ja ich bin absolut begeistert! Hab gestern Band 2 beendet und MUSS band 3 jetzt haben!!! Uh, band 3 ist noch dicker?

      ahhh, das mit der Zusatz Geschichte klingt ja schon mal mega gut! Und Spannend! Noch besser, geht das überhaupt ?????

      xo
      christl

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.