Elena Favilli & Francesca Cavallo - Good Night Stories

04 Januar 2018


Titel: Goodnight Stories for Rebel Girls, 100 Aussergewöhnliche Frauen
Autor: Elena Favilli & Francesca Cavallo
Verlag: Hanser
Sprache: Deutsch
Seiten: 224 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞ 14,99€
Genre: Geschichte ∞ Politik  ∞ Kunst ∞ Jugendbuch
Reihe: ?




Sie sind ins All und über den Atlantik geflogen, haben den Erdball schon mit 16 umsegelt und die höchsten Gipfel in Röcken bestiegen. In allen Ländern und zu allen Zeiten gab es Frauen, die mutige Vorreiter waren, neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies. Herrscherinnen, die unter widrigsten Umständen ihre Länder regierten, Aktivistinnen, die gegen Ungerechtigkeit protestierten, Wissenschaftlerinnen, die unbekannte Pflanzen und gefährliche Tiere erforschten. Dieses Buch versammelt 100 inspirierende Geschichten über beeindruckende Frauen, die jedem Mädchen Mut machen, an seine Träume zu glauben. Eine spannende Lektüre, illustriert von über 60 Künstlerinnen aus aller Welt.


Als ich das Buch sah und den Klappentext dazu las, war ich einfach nur hin und weg und MUSSTE dieses Buch haben! *.*

Bereits nach dem ich das Buch geöffnet habe fielen mir die vielen verschiedenen Zeichnungen der verschiedensten Künstler auf. Jede Frau wurde von einem anderen Künstler in seinem Stil wiedergegeben. Das lässt mein Künstler Herz natürlich höher schlagen.

Ein Wirkich absolut tolles Buch das nicht nur für "jung" sonder auch "alt" begeistert und inspirieren kann. Das Buch macht einfach Laune und es ist sicherlich schön wenn man es Jugend Mädchen zum lesen gibt oder vorliest.

Für mich ein definitives Lese Highlight! 

Das Cover finde ich wirklich gelungen. Besonders aber die Innengestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich bin absolut verliebt in die Bilder der verschiedenen Künstler. 


Ein einmaliges Buch. Nicht nur mit seinen Geschichten sondern auch mit seiner Kunst kann es begeistern. Für Jung und Alt geeignet und auch sicherlich schön wenn man es Vorliest.

Für mich ein Lese /Anschau- Highlight!!

Für mich gibts daher 5 von 5 Masken!





Danke an Lovelybooks die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.



Xo 
Christl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.