Lisa Rosenbecker - Monster Magie

11 Januar 2018


Titel: Monstermagie
Autor: Lisa Rosenbecker
Verlag: impress
Sprache: Deutsch
Seiten: 362 Seiten ∞ eBook
Preis: D ∞ 3,99€
Genre: Romantik ∞ Fantasy  ∞ Monster ∞
Reihe: Nein




**Monster zum Verlieben** 
Ein Monster mit magischen Fähigkeiten adoptieren? In der Welt der 19-jährigen Leah gar kein Problem. Als Inhaberin von »Monsters & Glue« sucht sie für verlassene oder abgegebene Monster eine neue Familie. Aber mit dem friedlichen Alltag ist es vorbei, als zwei seltsame Fremde auftauchen, die sich nach Monstern mit besonderer Magie erkundigen. Allein der mysteriöse Blake, der sich plötzlich ungefragt in Leahs Leben einmischt, scheint mehr über die beiden zu wissen. Doch auch seine Geheimnisse könnten für Leah und ihre Monster gefährlich werden… 

Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.




Ich hab etwas länger um dieses Buch herumgeschlichen... Herrlich wollte ich es Anfangs nicht lesen, bis ich eine Rezension von His & Her Books gelesen habe. Die konnte mich überzeugen und ich holte mir das Buch dann doch noch! Und GOTT SEI DANK HAB ICH DAS GETAN!! Also DANKE :) <3


Der Einstieg in das Buch fiel mir ganz leicht. Ich fand sofort in meinen Lesefluss. Der Schreibstil ist flott, einfach und wirklich leicht. Man kann sich sofort in die Welt der Autorin ein leben, ohne vorher große Erklärungen zu bekommen. So schnell, wie ich nie erwartet hätte, habe ich die Monster angenommen und auch lieben gelernt. Leah war mir sofort sehr sympathisch und eben auch die Monster habe ich schnell lieben gelernt. Ich wollt ich hätte auch ein Monster mit einer Macke :) *.*

Ich fand die ganze Geschichte wirklich sehr sehr liebevoll, mit dem wirklich reizenden Schreibstil konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Aber das war dann auch noch nicht alles, denn die Autorin überrascht uns mit einem Hauch Spannung und Action und auch etwas Drama. Was mich wirklich nur noch mehr für das Buch begeistern konnte.

Auch der Schluss des Buches hat mich noch einmal überrascht. Absolut gefühlvoll und auch sehr traurig, aber auch wunderschön schließt dieses Buch und die Geschichte ab. Ein Buch mit dessen Ende ich seit langer Zeit einmal wieder, wirklich und wahrhaftig "Glücklich" und Zufrieden bin. Auch wenn es mit einem lachenden und einem weinenden Auge passiert.

Dieses Buch ist sicherlich für alle etwas die ein wirklich schönes und süßes Buch für zwischendurch suchen, durch den leichten und flüssigen Schreibstil verfliegen die Seiten nur so dahin. Aber Achtung! Gegen ende braucht man dann doch das eine oder andere Taschentuch - ABER - Liest einfach selbst <3


Das Cover finde ich wirklich süss. Ich finde auch das es ganz gut zum Buch passt. Sehr gerne hätte ich davon eine Print Ausgabe, mit vielleicht Abbildungen aller Monster? Das wäre wirklich genial! 

Wahnsinn, was für eine süße Geschichte. Ich hab von Anfang bis zum Ende mit gefühlt. Als gegen Mitte des Buches es auch noch Spannend wurde war ich nur mehr begeistert von diesem Buch!
Eine absolut bezaubernde Story mit Wundervollen Monstern und liebevollen Protagonisten.

Für mich gibts daher 5 von 5 Masken!




Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 


His & Her Books




Danke an den Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.



Xo 
Christl 

4 Kommentare:

  1. Hey Christine,

    vielen Dank für deine Rezension :)
    Ich habe das Buch auch schon auf meinem Reader, leider noch ungelesen. Ich werde es aber auf jeden Fall demnächst in die Hand nehmen. Bei diesen ganzen wundervollen Rezensionen geht das ja schon fast nicht anders :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein tolles süsses Buch! Und liest sich auch wirklich schnell!

      Viel Spaß beim lesen :)

      xo

      Löschen
  2. Hei Christl,

    danke für die Rezi!
    Da bekomm ich gleich noch mehr Lust auf das Buch :) Werde es mir definitiv auf die Leseliste packen! :D


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich absolut süß!!! Lies es !!!! :)

      xo
      Christl

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.