Annie Laine - Highschool Princess

22 März 2018



Titel: Highschool Princess
Autor: Annie Laine
Verlag: Impress
Sprache: Deutsch
Seiten: 303 Seiten ∞ eBook
Preis: D ∞ €
Genre: Roman  ∞ Jugendbuch ∞ Liebe
Reihe: Nein




**Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will**
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…



Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Ich war sofort in meinem Lesefluss.
Sarafina ist die etwas andere Prinzessin. In der "heutigen" Welt. Mit WhatsApp. Aber ohne wirkliche freunde und "Freiheit". Das Leben einer Royal ist wohl doch nicht so toll, wie wir immer angenommen haben. Und auch Sarafina will hier, zumindest für eine Zeit, einfach nur raus.
Als sie dann in den USA ankommt, beginnt der Spaß und der ganz gewöhnliche Highschool Wahnsinn.

Ich fand Sarafina von Anfang an sehr Sympathisch. Auch die anderen Protagonisten sind wirklich nett und die Autorin beschreibt alles wirklich gut und flüssig. Das Buch liest sich super in einem rutsch durch. Es macht Spaß den Worten der Autorin zu folgen, auch wenn die Geschichte doch eher vorhersehbar war/ist. Aber irgendwie hat mich das gar nicht gestört. Ich mein nach dem Klappentext habe ich auch nicht eine High Fantasy Geschichte erwartet. Ich bekam genau das was ich wollte. Eine tolle, liebevoll geschriebene Geschichte über eine Highschool Prinzessin die ihrem royalen Leben entfliehen möchte.

Ich hab das Buch nicht aus der Hand legen können, und hab mit Sarafina bis zum Schluss mit gelitten und mit gefiebert. <3 Wunderbare Lesestunden und eine tolle Unterhaltung! 

Das Cover find ich wirklich süss. Es fällt auf jeden Fall ins Auge.

Ein wirklich bezauberndes Buch, was mir tolle Lesestunden bereitet hat. Zwar doch etwas vorhersehbar, aber durch den fesselnden Schreibstil war das kein Problem. Und da es doch auch noch einiges zum Mitfiebern gab war es trotzdem Spannend.


Für mich gibts daher 5 von 5 Masken!




Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 

Noch keine vorhanden.
Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎





Danke an den Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.



Xo 
Christl 

1 Kommentar:

  1. Hey Christine :)

    Vielen lieben Dank für deine tolle Rezension. <3
    Ich freue mich riesig. <3

    LG
    Annie

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.