Julia Dippel - Izara

11 April 2018


Titel: Izara, das ewige Feuer
Autor: Julia Dippel
Verlag: Loom Light ( Planet!) 
Sprache: Deutsch
Seiten: 540 Seiten ∞ Taschenbuch
Preis: D ∞ 14,99€  A ∞ 15,50€
Genre: Action/Abenteuer  ∞ Jugendbuch ∞ Fantasy
Reihe: Ja, dies ist Band 1





Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten!


Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.


Erstmal WOW, absoluter Wahnsinn ! Ich hab das Buch verschlungen und in einem Zug durchgelesen.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil ist sehr flüßig und flott. Die Autorin schreibt sehr spannend und fesselnd, was es einem leicht mach in seinen Lese-Fluss zu finden. Was unglaublich ist, denn hier handelt es sich um das Debüt der Autorin. Aber sie hat es geschafft mich komplett in ihren Bann zu ziehen.

Die Charaktere sind alle wirklich gut beschrieben und Lizzy war mir als beste Freundin von Ari, sofort mega sympathisch. Wer wünscht sich nicht solch eine Beste Freundin die immer zu einem hält und für einen da ist ?
Ari mochte ich, sie ist wirklich Charismatisch und mit ihrem Sarkasmus hat sie mich wirklich oft zum lachen  gebracht. Hier würd ich mir nur wünschen das auch die anderen Charakteren im nächsten teil, etwas mehr in die tiefe gehen.

Die Story ist wirklich unglaublich gut und so Spannend und auch umfangreich, man kann sicherlich noch viel viel mehr daraus machen und ich freu mich schon jetzt auf die weiteren Teile.
Auch die Romanzen werden hier nicht übertrieben dargestellt sonder fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Somit ist es auch absolut etwas anderes, zur Zeit, zum Lesen.

Für mich ein absolutes Highlight!! 

Das Cover ist das erste das mir sofort ins Auge gestochen ist, auch macht es, obwohl es ein Taschenbuch ist, neben den Hardcovern von mir eine wirklich gute Figur. 

Für mich ein absolut geniales Buch was mir wunderschöne und Spannende Lesestunden bereitet hat. Eine wirklich neue Welt voller Geheimnisse und verschiedenen Mächten die es zu erkunden gibt. Machtspiele, Geheimorganisationen, übernatürliches, Verrat und viele unvorhersehbare Wendungen.

Für mich ein von Anfang bis Ende gelungenes Buch!


Für mich gibts daher 5 von 5 Masken!




Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 

Noch keine vorhanden.
Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎





Danke an den Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.



Xo 
Christl 

2 Kommentare:

  1. Immer wenn ich irgendwo 5 von 5 Sternen seh, guck ich mir das Buch gleich mal ganz genau an. In der Regel, fährt man dann ja sehr gut, auch wenn ich gerade gesehen habe dass es bei dir sogar eine Goldene Maske gibt. Aber ich hab das Buch trotzdem mal direkt auf meine Wunschliste gesetzt, hoffentlich gefällt es mir genau so gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir gibts ne Goldene Maske :) Ist aber wirklich selten, aber dann gefällt mir das Buch nicht nur, dann liebe ich es :)

      Izara war wirklich gut :) Hast du es dir schon geholt?

      xo Christl

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.