Titel: Beastly Touch, Mein Gift auf deiner Haut
Autor: Nina Hirschlehner
Verlag: digitales (Arena)
Sprache: Deutsch
Seiten: 245 Seiten ∞ eBook
Preis: D ∞ 3,99€ A ∞ 3,99€
Genre: ∞ Fantasy ∞ Romance ∞ Dystopie?!
Reihe: Nein
Genre: ∞ Fantasy ∞ Romance ∞ Dystopie?!
Reihe: Nein
***Ihre Berührungen sind tödlich. Doch das Einzige, das sie retten kann, ist ein Kuss.***
Die 17-jährige Cora ist ein Monster. Seit sie im Meer von einer Qualle angegriffen wurde, wird ihre Haut immer dann giftig, wenn sie Angst hat. Nachdem sie in Notwehr einem Mann das Gesicht verätzt, wird sie im „Zoo der Monster“ eingesperrt. Dort soll sie ihre Kräfte zur Schau stellen, um die Zoo-Besucher zu unterhalten. Alles, woran Cora denken kann, ist Flucht. Doch ausgerechnet der für seine Gnadenlosigkeit bekannte Wärter Grayson erwischt sie bei dem Versuch. Zu Coras Verwunderung bestraft er sie nicht. Sieht er in ihr mehr als ein abscheuliches Monster? Aber wie soll sie ihm beweisen, dass sie harmlos ist, wenn sie ihm mit jeder Berührung Schmerzen bereitet? Cora muss lernen, ihre Angst zu überwinden, denn am Ende kann nur ein Kuss sie befreien.
©Amazon Kurzbeschreibung
Der Einstieg in das Buch fiel mir wahnsinnig leicht, durch den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin ist man sofort in seinem Lesefluss. Auch wenn ein paar "Ausdrucke" für mich am Anfang etwas verwirrend waren, hat sich das aber nach und nach aufgelöst.
Das Buch beginnt sofort mitten im Geschehen, spannend und aufregend dürfen wir gleich mal mit Cora mit erleben wie es so in ihrer Welt ist. Für mich kam gleich zu Anfang eine leichte Dystopische Stimmung auf, was mir sehr gut gefiel. Da das Wort "Monster" doch öfter im Klappentext vorkam, dachte ich zuerst an etwas Magisch-Fantasy mässiges, aber nein hier ist es eher Gentechnisch bedingt und kommt so ganz ohne "Magie-Fantasy" aus. Was für mich diese Dystopie Stimmung nur verstärkt hat - und ich fand es einfach nur GENIAL.
Cora ist eine, für mich starke Protagonistin die es sicherlich nicht leicht hatte in ihrem Leben. Ich hätte hier sehr gerne noch mehr gelesen, mehr von ihr erfahren. Besonders auch von ihrer Welt und wie es wirklich dazu kam. Die anderen Charakteren lernen wir zwar auch kennen, aber natürlich nicht ganz im Detail, was bei der Seiten Anzahl und der Tatsache das es ein Einteiler ist auch nicht wirklich notwendig war- und auch klar war.
Die Geschichte die sich die Autorin hier ausgedacht hat find ich äußerst packend und auch dramatisch mit einem hauch "Romantik". Die "Liebesstory", zart und bezaubernd, steht aber absolut nicht im Vordergrund und ist hier einfach noch ein zusätzlicher Storystrang der mich einfach fesselte.
Für mich ist "Beastly Touch" ein einzigartiges Buch von dem ich gerne mehr gelesen hätte.
Einzigartig, packend, mit einem genial leichten Schreibstil und einer leichten Dystopie-Note. Für mich ein vollkommen gelungenes Buch. So viel in so wenig Seiten zu stecken, ohne das man aber erschlagen wird oder das man sich fühlt das hier noch etwas fehlt!!
Für mich einer der Besten Einteiler die ich je gelesen habe!
Definitiv ein Lese-Muss von mir!!
Daher gibts von mir volle 5 von 5 Masken!
Für mich einer der Besten Einteiler die ich je gelesen habe!
Definitiv ein Lese-Muss von mir!!
Daher gibts von mir volle 5 von 5 Masken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.