Batman Damned

22 Juni 2019


Titel: Batman Damned
Drehbuch/Zeichner:  Azzarello Bermejo
VerlagPANINI Comics
Sprache: Deutsch
Seiten: 60 Seiten ∞ 
Reihe:  Ja


DER JOKER IST TOT.
Batman flieht schwer verletzt aus einem Krankenwagen und torkelt blutüberströmt durch Gotham City. An der Grenze zwischen Leben und Tod begegnet er dem Okkultisten John Constantine und erfährt, dass sein irrer Erzfeind Joker ermordet wurde. Böse Mächte scheinen sich gegen den Dunklen Ritter verschworen zu haben, und es kommen düstere, geradezu dämonische Geheimnisse aus Bruce Waynes Kindheit ans Licht…

Unter dem Black Label präsentieren Top-Künstler grandiose Geschichten in der Tradition von BATMAN: THE KILLING JOKE und BATMAN: DER DUNKLE PRINZ – unabhängige Comics, die sich besonders gut für Neueinsteiger oder Gelegenheitsleser eignen. Geschrieben wurde die dreibändige Geschichte von Brian Azzarello (BATMAN: DARK KNIGHT III, HELLBLAZER) und Lee Bermejo (BATMAN: JOKER).
©Kurzbeschreibung Verlag


Wahnsinn. Was für ein Cover. Und was für ein Einstieg in diesen Comic.

Man spürt sofort das es hier düsterer und Mystischer zugeht, als wie ich es sonst gewohnt bin. Mir gefällt diese Dunkle Stimmung und die Zeichnungen haben es mir sofort angetan!

Durch die absolut lebendigen und so Real wirkenden, finsteren Bilder ist man komplett gefangen und saugt jedes Detail mit Faszination auf.

Die Story ist absolut gut und düster. Ich liebe es so sehr. Für mich bisher der beste Batman Comic den ich je gelesen habe! Wobei man es aber auch definitiv nicht mit anderen Comics von Batman vergleichen darf. Durch die Gründung / Einführung des DC BLACK LABELS bei Panini steht Batman hier eine ganz neue Storyline zur verfügung und ist somit, zumindest für mich, absolut nicht vergleichbar. Für mich sind hier auch einfach die Zeichnungen ein, Künstlerisches, Highlight! Text gibt es nicht viel, was mir aber hier überhaupt nicht negativ aufgefallen wäre! Teilweise etwas verwirrend für mich, durch die doch oft wechselnden Szenen, aber man kommt irgendwie hinein. Ich find das doch auch ziemlich viel passiert auf die doch sehr wenigen Seiten. Ich bin aber VOLLKOMMEN gespannt darauf wie es weitergeht!

Für mich absolut Empfehlenswert!!! Für jeden Sammler und Fan ein absolutes muss. 



Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

5/5 Masken

Story/Geschichte

5/5 Masken

Aufbau

5/5 Masken

Cover

5/5 Masken


Daher gibts von mir nicht nur 5 von 5 Masken für diesen Comic sonder auch die GOLDENE MASKE.






Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.