Ich bin eine Spinne, na und?

13 April 2019
















                                                        
Titel: Ich bin eine Spinne, na und?
Drehbuch/Manga:  Asahiro Kakashi
Verlag: Manga Cult / Cross Cult
Sprache: Deutsch
Seiten: 192 Seiten ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 1



Ich glaub, ich spinne …

Als eine Explosion eine ganze Schulklasse tötet, werden die Seelen der Schüler in einer mysteriösen Fantasywelt wiedergeboren! Doch während manche von ihnen ein neues Leben als Prinzen oder Magier geschenkt bekommen … hat nicht jeder so viel Glück.

Unsere Heldin, ein introvertiertes, aber cleveres Mädchen, erwacht in der neuen Welt … als Spinne?! Umgeben von tödlichen Monstern, bei denen kleine, hilflose Krabbeltierchen ganz oben auf dem Speiseplan stehen, muss sie sich auf ihr cleveres Köpfchen verlassen, wenn sie überleben will …



Ich hab das Cover gesehen und wusste ich muss diesen Manga unbedingt lesen. 
Es ist mein erster Isekai Manga und deshalb fing ich auch komplett ohne Erwartungen an zu Lesen.

Isekai? 💡Was heißt das genau? 🤣 tja, im Grunde das ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine fantasiewelt (Parallel Welt ) transportiert wird oder dort gefangen gehalten wird.

Der Klappentext war für schon sehr spannend. Als ich dann mit dem Manga begonnen habe muss ich sagen das mich der Anfang doch sehr verwirrt hat, aber mir gut gefiel. Jedoch im Laufe der Geschichte es immer verwirrender für mich war. Auch die Anspielungen, dass sie in einem Spiel (?) gefangen gehalten wurde, waren für mich eher Strange. Ich hab mich dann aber recht schnell daran gewöhnt. Was mir weniger gut gefiel waren die Zeichnungen. Wobei, nicht gefallen irgendwie das falsche ist, ich denke, wären die Zeichnungen in Farbe gewesen hätten mich die Zeichnungen mehr gefesselt. So war es doch oft für mich nicht so schön anzusehen. Gegen Ende wurde es dann noch einmal etwas spannender und das Nachwort sowie die Bonus Geschichte haben mir sehr gut gefallen.

Das Cover finde ich sehr schlicht und doch ist es mir sofort ins Auge gefallen. Ich glaube der Manga würde von den Zeichnungen in Farbe noch mehr herausstechen und mir noch mehr gefallen.

Ich glaub für alle Isekai Fans ein absolutes muss! 

Für mich gibts 3 von 5 Masken



Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

3/5 Masken

Story/Geschichte

4/5 Masken

Aufbau

2/5 Masken

Cover

4/5 Masken







Danke an den Verlag der mir diesen Manga zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.