Kuhime, die Menschenfresserin

14 April 2019
















                                                        
Titel: Kuhime die Menschenfresserin 1
Drehbuch/Manga:  Hideo Takenaka
Verlag: Manga Cult / Cross Cult
Sprache: Deutsch
Seiten: 192 Seiten ∞ 
Genre: Horror /Mystery
Reihe: Ja, dies ist Band 1



Sie wartet auf dich. Sie will dich. Sie will dein Fleisch. Verschlingt dich mit Haut und Haar. Sie ist eine Menschenfresserin.

Es sollte eigentlich nur eine harmlose Mutprobe werden. Doch als sich Seiji und seine Freundin Mai in ein altes, verlassenes Haus wagen, treffen sie auf Lady Nene, ein menschenfressendes Monster im Körper einer attraktiven Frau, das Mai auf grausame Art und Weise das Leben nimmt. Als Seiji panisch die Flucht ergreift, bekommt er unverhofft Hilfe von Kiri, einem Mädchen mit schneeweißem Haar, das dieselben mysteriösen Fähigkeiten zu besitzen scheint, wie das Monster in Frauengestalt.



Ich hab das Cover gesehen und hab mich verliebt. Ich habe schon länger nach einem richtig guten Horror Manga gesucht. Und wurde hier gar nicht enttäuscht, obwohl es doch anders als erwartet war. 

Der Klappentext hat mich total in seinen Bann gezogen und ich wollt unbedingt sofort mit dem Manga beginnen. Jedoch wurde es GANZ anderes als ich erwartet habe. But First Things First:

Das Cover find ich wunderschön, die Zeichnung darauf ist total liebevoll und Detailgetreu und ist mir sofort ins Auge gestochen. Auch die ersten Seiten, die in Farbe sind, haben mich ins Schwärmen gebracht. Absolut tolle Zeichnungen!!!

Die Story ist doch gruselig aber kommt mit einen ganz eigenen "Witz und Charme" daher, so das man nur so durch die Seiten fliegt und oft ein grinsen sich verkneifen muss. Spannend fand ich es auch, mit zu erleben wie sich die Geschichte und der Spannungsbogen immer weiter in die Höhe hangelte. Es war ein Manga den ich nur schwer zur Seite legen konnte.

Dieser Manga hat auf jeden Fall mir lust auf mehr gemacht!

Daher gibts für mich 4 von 5 Masken






Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

5/5 Masken

Story/Geschichte

4/5 Masken

Aufbau

4/5 Masken

Cover

5/5 Masken







Danke an den Verlag der mir diesen Manga zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.