Harley Quinn 7

17 April 2019


Titel: Harley Quinn 7, Invasion aus Gotham City
Drehbuch:  Conner Palmiotti Tieri Andolfo ... 
Verlag: PANINI Comics
Sprache: Deutsch
Seiten: 176 Seiten ∞ 
Reihe: Ja; Harley Quinn 34-41


EIN HAUFEN ÜBLER SCHURKEN
Ein Haufen der übelsten Batman-Gegner bedroht Coney Island, wo Harley Quinn seit einiger Zeit ihr Zuhause gefunden hat! Zuerst wird sie selbst vom Man-Bat-Virus infiziert und zur Gefahr für die Einwohner des New Yorker Stadtteils, dann will der Pinguin, Gangsterboss aus Gotham City, Coney Island übernehmen und rückt mit einer ganzen Schurkenarmee an, darunter Killer Croc, Mr. Freeze und Victor Zsasz…
Der ideale Einstiegspunkt in die Soloserie der krassen Antiheldin aus SUICIDE SQUAD, inszeniert von Amanda Conner, Jimmy Palmiotti, Frank Tieri, Inaki Miranda, Mirka Andolfo und anderen.
©Amazon Kurzbeschreibung


Ich habe das Cover gesehen und habe mich sofort in diesen Comic verliebt. Ich bin schon lange ein absoluter Fan von Harley Quinn, also war es klar das ich dieses Buch lesen muss.


Der Einstieg in den Comic fiel mir nicht ganz so leicht, was aber auch daran legen könnte das ich schon ewig keine Comics mehr gelesen habe. Ich habe das irgendwie wieder neu für mich Entdeckt. Einige Szenen wirkten für mich sehr holprig, die Szenen Wechsel sehr Sprunghaft und daher wirkten die Übergänge für mich sehr abgehackt, besonders am Anfang. Das hat es mir etwas schwer gemacht in die Story zu finden. Aber als ich mich daran gewöhnt habe, hat es mich auch gar nicht mehr so gestört und ich konnte das Buch/den Comic wirklich genießen. Für mich war es dann ein absoluter Genuss mich in diesem Comic fallen zu lassen. 

Einige Dinge blieben bei mir ungeklärt, was es aber stellenweise nur Interessanter für mich machte. 

Die Zeichnungen finde ich absolut gelungen und die "Bat-Harley" hat mir besonders gut gefallen. Spannend war für mich auch die Aufteilung nach den US-Ausgaben samt US-Cover. Die 36 US-Ausgabe "Batter up Harley Quinn" hat mir am besten gefallen. Inhaltlich sowie auch vom Cover her. Am Ende bekommen wir zudem auch noch zwei alternativ Cover der Us-Ausgaben 40+41 zu sehen - die mir beide viel besser gefallen, als die die es dann geworden sind. Ganz zum Schluss bekommen wir noch eine "Therapiesitzung" was ich ganz witzig fand. Hier erfährt man auch nochmal das Amanda Conner & Jimmy Palmiotti als Autor ausgestiegen sind. 

Der Comic hat mich absolut überzeugt und ich will einfach MEHR! Mehr DC! Mehr Harley!! 
Absolut Top! 


Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

4/5 Masken

Story/Geschichte

4/5 Masken

Aufbau

5/5 Masken

Cover

5/5 Masken

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken für diesen Comic.





Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.