Natascha Ochsenknecht - Perlinchen

22 Februar 2018





Titel: Perlinchen, Ich bin anders, na und! 
Autor: Natascha Ochsenknecht
Verlag: Boje
Alter: 4 - 6 Jahren
Seiten: 32 Seiten ∞ Hardcover
Preis:  D ∞ 12,90€

∞ Super geeignet zum Vorlesen ∞




Perlinchen wäre so gern wie alle anderen Marienkäferkinder in ihrer Klasse. Ihre pinken Flügelchen versteckt sie daher lieber unter einem roten Umhang mit schwarzen Punkten. Doch dann plumpst ihr bester Freund Jimi in den Froschteich. Und auf einmal ist es Perlinchen schnurzpiepegal, was alle denken. Sie saust los und rettet Jimi. Perlinchen ist die Heldin des Tages und strahlt voller Stolz mit ihren knallpinken Flügeln um die Wette.


Absolut geniales und Liebevolles Buch. Bereits das Cover und der Klappentext haben mich überzeugt.

Die Zeichnungen sind wirklich sehr liebevoll gemacht und die Story von Perlinchen, einem Marienkäffermädchen ist absolut hinreißend.
Die Geschichte ist auch für Jungs geeignet. Mein Neffe hatte Riesen Spaß als ich ihm das Buch vorgelesen habe. Er wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Besonders gefiel ihm auch der Vater von Perlinchen, ein Polizist. :)

Für mich eine definitive Lese / Vorlese Empfehlung.


Absolut mega süsse Cover und Innengestaltung! Ich liebe die Zeichnungen und auch mein Neffe fand sie absolut umwerfend!


Für mich ein einzigartiges und absolut liebevolles Buch. Für Groß und Klein mit einer tollen Message! Zum Vorlesen einfach, schön und fesselnd.

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken für dieses absolute hinreissende Buch.








Danke an den Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.


Xo 
Christl 

1 Kommentar:

  1. Wirklich tolle Rezension. Danke für sie.
    ich habe leider keine kleinen Kinder mehr dennnnen ich etwas vorlesen kann, aber hätte ich welche würde ich mir wohl dieses buch holen, es sieht zu süss aus.

    karin

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.