Kerstin Gier - Silber Das zweite Buch der Träume {Rezension}

21 Dezember 2014

Kurzbeschreibung: 
Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?


Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …


Meine Meinung: 
" Ohne genau zu wissen, was ich tat und vor wem ich davonlief, fing ich wieder zu rennen an. " 

Band 2 ist etwas düsterer, geheimnisvoller und interessanter als der erste Band. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig, spannend und leicht zu lesen. Man ist schnell wieder im Buch und der Geschichte drinnen und freut sich schon wie es mit den ganzen Träumen und Türen weiter gehen wird :) 
Ich fand es nur schade das man die "Hintergrund" -Geschichten etwas ausser acht gelassen hat. Gern hätte ich mehr von der Familie und Schule erfahren. Mir hat es wirklich sehr sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind mir eigentlich alle Sympathisch und ich lese allgemein sehr gern Bücher von Kerstin Gier, hier jedoch ein Punkt Abzug - denn im Endeffekt tut sich in diesem Band nicht wirklich viel...
Henry ist mir stellenweise etwas unsympathisch was mich aber noch mehr neugierig darauf gemacht hat wie es weiter geht. Auch der Schluss lässt wieder einiges hoffen. Ich hoff nur das wir im 3 Teil doch mehr "neues" miterleben dürfen.

Cover: 
Dieses Cover gefällt mir noch besser als das erste! Es ist einfach wunderschön so ein Buch im Regal zu haben und auch im Buch, die Verzierungen und alles, es macht einfach spass das Buch zu lesen :) 

Fazit: 
Gelungener zweiter Band. Für mich nicht GANZ so gut wie Band 1 aber es ist doch stellen weise sehr Spannend und geheimnisvoll! Ich freu mich schon total auf Band 3 !!! 
Für alle Kerstin Gier Fans ein muss ! Und wenn euch Band 1 gefallen hat wird euch dieser Band auch sehr viel Spass machen. 

Von mir gibt es daher 4 Eulen :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.