Johann Seeger - Die Schule der Redner

30 Januar 2022

 

Titel:  Die Schule der Redner 
AutorJohann Seeger
Verlag: Heyne
Seiten: 768 Seiten ∞ TB 
Genre: Historischer Roman  ∞ 
Reihe
Kaufen: Amazon *  Verlag 


Die Meister der Worte

Mitteleuropa im Jahr 1246. Der Junge Leon, ein in Ungnade gefallener Neffe des deutschen Fürsten Rudolf von Habsburg, wird mit einer gefährlichen Mission betraut: Er soll ein geheimnisvolles Buch in Sicherheit bringen, das dem, der es zu deuten weiß, zu großer Macht verhelfen wird. Unter Einsatz seines Lebens gelingt es Leon, die Schrift an einer rätselhaften Schule für Redekunst nahe St. Gallen abzuliefern. Leon wird als Schüler aufgenommen. Doch selbst hinter den Mauern des mächtigen Ordens sind er und seine neuen Freunde nicht sicher. Welches Geheimnis birgt die alte Schrift? Und wer ist offensichtlich bereit, dafür zu morden?

©Amazon Klappentext



Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht. Ich fand nicht so schnell in meinen gewohnten Lese-Fluss, jedoch muss ich sagen das ich über den Schreibstil sehr überrascht war. Ich habe mit einem doch eher Komplizierten Schreibstil gerechnet. Hier bekam ich aber dann doch etwas zu lesen das im gründe sehr fesselnd und leicht war. Was auch gut ist - denn durch fast 800 Seiten liest es sich nicht so leicht, aber hier kamen mir im Endeffekt die Seiten gar nicht so viel vor. 


Als ich dann in das Buch hineinfand las es sich relativ schnell weg und es gefiel mir wirklicht gut. Auch wenn es ab und an so seine Längen hatte. Ich fand das ganze Thema Sprache sehr interessant. Man erkennt einfach wie viel Macht in Worten / der Sprache liegt. 

Die Charaktere sind alle ganz gut beschrieben, ich konnte mich aber auch bis zum Ende in keinen so richtig hineinversetzten. Das liegt wohl auch daran das einige Begriffe, einige Personen genannt werden über die ich gern mehr erfahren hätte, aber leider haben wir oft nichts weiter erfahren als einen Namen. Wer, so wie ich nicht viele Historische Romane bisher gelesen hat, und sich nicht mit jedem Namen sofort auseinander setzen kann und weiss "ah ja das ist der und der" hat hier ab und an ein Paar "Lücken" 

Durchwegs muss ich aber sagen hatte ich Spaß beim lesen, besonders am Anfang. Die Schreibweise ist dann doch eher Modern und konnte mich doch auch fesseln. 

Ein Abenteuerlicher Jugend-Historischer-Roman der mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen hat. 


Das Cover finde ich wirklich schön, und ist halt als "klassischer Historischer Roman" erkennbar.

Für mich ein Buch das doch ganz anders war als erwartet. Als ich dann endlich ins Buch hineinfand wurde es dann doch recht schnell etwas langatmig aber im Großen und Ganzen mochte ich die Idee und einige stellen sehr. 

Daher gibts von mir 3 von 5 Masken. 



Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 
Noch keine vorhanden.

Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎




Xo Christl
*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Mehr dazu findet ihr unter Impressum. 

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt. Es kann spuren von Werbung enthalten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.