New Year - New resolutions

06 Januar 2022

 




Hey Bookies. Neues Jahr - Neues Glück? 
Ich für meinen Teil erhoffe mir nicht so viel für dieses Jahr, bzw. ist dies vl der schlechte Ausdruck, wohl eher versuche ich dieses Jahr nicht mit Vorsätze zu starten wie -Ich möchte abnehmen -5x pro Woche Sport usw. Eher will ich mir dinge, Angewohnheiten angewöhnen wie 

- MeTime mir nehmen ohne schlechtem gewissen
- Entschleunigen, alles mit etwas mehr bedacht und mit mehr liebe machen und sehen
-Lesen und mir dafür Zeit nehmen

Bereits 2021 hab ich vieles davon angefangen umzusetzen und muss auch wirklich sagen es hat mir gut getan. Aus vielen Dingen einfach den stress nehmen! Wie ? Man muss seine Einstellung, seine Sicht ändern. Klar geht das nicht von heute auf morgen. Ich hab zb. IMMER ein schlechtes gewissen wenn ich länger schlafe - auch wenn ich 2 Wochen durcharbeite und dann einen verdammten Tag bis 11 Uhr Schlafe - hab ich ein schlechtes gewissen. Das will ich einfach ändern. 
Sich diese Zeit einfach nehmen, sie genießen und es annehmen wie es ist. Aus einem einfachen Tiefkühlessen mit einer Kerze und Servietten ein wirklich schönes Essen machen. Es sind die kleinen Dinge im leben die einem Glücklich machen und auch "ausgelassener" "ruhiger" "zufriedener" :) 

Wenn Ihr wisst was ich meine ^^

Und so will ich es auch mit dem Lesen 2022 handhaben. Ich hab 2021 wirklich viele, und sehr seeeehr lange Tiefs gehabt, aber ich denke das kam auch hauptsächlich deswegen weil ich mir selbst so einen stress mache und vieles Negatives aus der Arbeit mit heim nehme. Das will ich auch ändern :) 

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr Vorsätze ? Möchtet Ihr etwas ändern ? 

Und wie war euer Lesejahr 2021 ? 


SOOO viel BLA BLA und so aber jetzt zu den Interessanten dingen ---- Auf was ich mich 2022 Buchtechnisch so freue: 
2022 hat auf jeden fall so einiges zu bieten aber hier meine Top 5 auf die ich Sehnsüchtigst warte: 

Februar 2022



März 





Juni






xo
Christl 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Christine,
    ah, jetzt habe ich mir meine Frage vermutlich gerade mit dem Lesen dieses Beitrages selbst beantwortet. Ich mutmaße mal, dass Gladiator für den Februar vermutlich DAS Wunschbuch für dich darstellt ;o)

    Du hast dir sehr schöne Vorsätze für 2022 gesetzt. Ich denke es ist sehr wichtig, dass man sich auch mal einfach nur Zeit für ich gönnt. Macht, wonach einem gerade ist und vor allem auch die kleinen schönen Momente im Leben sieht und genießt.

    Was den Stress angeht, so kenne ich dieses Empfinden leider. Ich habe mir auch vorgenommen ruhiger zu werden und mich nicht mehr so schnell stressen zu lassen.

    Ich drücke die Daumen, dass du all deine Vorsätze für dieses Jahr mit Erfolg umsetzen kannst :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.