Titel: Perfect Day
Autor: Romy Hausmann
Verlag: dtv
Seiten: 416 Seiten ∞ TB
Genre: Thriller ∞
Reihe:
Die Macht der Gefühle kann tröstlich sein. Oder tödlich.
Meine kleine Prinzessin. So allein. Du zitterst ja, du armes Ding. Komm mit mir, hab‘ keine Angst. Bei mir bist du sicher. Ich bringe dich an einen geheimen Ort, mein Herz, aber vorher müssen wir hier im Wald noch ein paar rote Schleifen verteilen, schau ...
Seit vierzehn Jahren verschwinden Mädchen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren. Rote Schleifenbänder weisen der Polizei den Weg zu ihren Leichen. Vom Täter fehlt seit vierzehn Jahren jede Spur. Eines Abends wird der international renommierte Philosophieprofessor und Anthropologe Walter Lesniak im Beisein seiner Tochter Ann verhaftet. Die Anklage: zehn Morde an jungen Mädchen. „Professor Tod“ titelt die Boulevardpresse. Doch Ann wird die Unschuld ihres Vaters beweisen. Für sie und die LeserInnen beginnt eine Reise in die dunkelsten Räume der menschlichen Seele …
©Amazon Klappentext
Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Schon die ersten Sätze waren Brutal und konnten definitiv mein Interesse wecken! Die Idee und auch der Klappentext konnten mich bereits richtig heiss machen und so stürzte ich mich in das Buch. Ein Serienmörder, und der eigene Vater soll es gewesen sein... Hier gilt es natürlich nun seine Unschuld zu beweisen, von der die Tochter natürlich 100% überzeugt ist. So weit so gut.
Jedoch hat das Buch sehr schnell angefangen für mich... "unglaubwürdig" zu werden, bzw. konnte ich viele dinge einfach nicht nachvollziehen - die UNGLAUBLICHSTEN Zufälle haben sich hier gehäuft und auch die Charakteren waren für mich nicht greifbar. Mir hat die tiefe gefehlt und irgendwie kamen bei mir nicht so richtig die Gefühle hoch. Viele dinge/ Handlungen waren nicht nachvollziehbar und auch die Passagen mit den Briefen / Interviews sind für einige Leser sicherlich total interessant, mich haben sie aber eher in meinem Lesefluss gestört.
Jedoch muss ich sagen das mir der Ansatz und der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen hat und ich doch recht gut und schnell durchs Buch gekommen bin. Wenn man also nicht ganz so auf Logik oder auch eine gewisse Realitätsnahe Story besteht kann das Buch natürlich absolut genial wirken.
Mir hat aber hier doch so einiges gestört, und ich habe mir hier einfach viel mehr erwartet.
Das Cover finde ich sehr interessant und passt zur Autorin.
Für mich ein Thriller mit guten Ansätzen und einem flüssigen Schreibstil der Autorin aber eben ein Handlungsstrang der für mich zu unglaubwürdig und stellenweise absolut nicht nachvollziehbar war.
Daher gibts von mir gute 3 von 5 Masken
Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch:
Noch keine vorhanden.Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎Xo Christl*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Mehr dazu findet ihr unter Impressum.
Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt. Es kann spuren von Werbung enthalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.