Lustiges Taschenbuch Mundart

28 April 2020


Titel: Lustiges Taschenbuch Mundart Wienerisch
Drehbuch/Zeichner:  Walt Disney
VerlagEgmont
Sprache: Deutsch
Seiten: 96 Seiten ∞ 
Reihe:  Ja, dies ist Band 3
Bei Amazon


Erleben Sie das Lustige Taschenbuch auf eine ganz neue Art und Weise! Die dritte Ausgabe der Reihe "LTB Mundart" bietet den Leserinnen und Lesern spannende Geschichten auf Wienerisch! Seawas!
Die österreichische Hauptstadt hat wahrlich viele Highlights zu bieten und mit dieser Ausgabe kommt ein weiteres Schmankerl hinzu! Da sieht man Donald Duck nicht nur mit Wiener Charme und Schmäh durch Entenhausen schimpfen, sondern auch im halbfeinen Zwirn mitten auf dem Wiener Opernball, nebst anderen Wiener Originalen! Mit diesen Tipps geht’s leiwand durch das Biachl. Baba!
©Kurzbeschreibung Amazon


Ich sah das Cover, las den Titel und wusste ICH MUSS DAS HABEN!! Ich kannte bisher diese Reihe gar nicht, und fand es absolut genial das es jetzt Comics in Mundart gibt! Ich mein, WIE GENIAL IST DAS DENN BITTE?

Die Zeichnungen sind wie gewohnt super, es beginnt mit "Auf dem Wiener Opernball", und überhaupt steht dieser Comic komplett unter dem Thema Kunst. Was mir unglaublich gut gefallen hat. Die Dialoge sind manchmal einfach nur zu geil. Oft hab ich mich halb weggeschmissen vor lachen. Obwohl ich Wiener bin musste ich bei dem einen oder anderen Wort mal kurz nachdenken bzw. hab dann einfach meine Eltern gefragt. Leider geht vieles verloren. Finde es wundervoll das die Reihe wieder so ein bisschen Kultur ins Leben bringt!

Ich kann die Comics wirklich nur allen empfehlen!!! Ich denke auch wenn man kein Wiener ist, ist dieses Buch wirklich ein LESEMUSS. Man schnuppert so, total lustig und mit viel Humor in andere "Sprachen" /Dialekte! 


Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

5/5 Masken

Story/Geschichte

5/5 Masken

Aufbau

5/5 Masken

Cover

5/5 Masken


Daher gibts von mir 5 von 5 Masken .






Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.