Sailor Moon

26 April 2020


Titel: Pretty Guardian, Sailor Moon 1
Drehbuch/Zeichner:  Naoko Takeuchi
Verlag: Egmont
Sprache: Deutsch
Seiten: 236 Seiten ∞ 
Reihe:  Ja, dies ist Band 1
Bei Amazon


Das Warten hat endlich ein Ende! Pretty Guardian Sailor Moon kommt wieder nach Deutschland und wir sind alle mit dabei. Vor über 10 Jahren hat ein kleines blondes Mädchen für Furore gesorgt und einen spektakulären Manga-Boom in Deutschland ausgelöst. Die Rede ist von Usagi Tsukino, alias Sailor Moon, die zusammen mit Kätzchen Luna und ihren Sailor-Kriegerinnen für Liebe und Gerechtigkeit kämpft.
Die Neuausgabe des Ausnahme-Klassikers erscheint ab Oktober 2011 monatlich, wird endlich in japanischer Leserichtung vorliegen und komplett neu übersetzt sein. Die extra dicken Bände haben schicke neue Cover und enthalten prächtige Farbseiten. Doch damit nicht genug: nach Abschluß der 12-bändigen Serie werden auch noch die Extrabände Sailor V und Sailor Moon Short Stories veröffentlicht!
©Kurzbeschreibung Amazon


Als ich diese neu Auflage sah wusste ich ich muss sie lesen. Ach Gott, wie lange ist das her das ich den Anime gesehen habe? Gefühlt Ewig! Ich hab mich so gefreut auf diesen Manga.

Zu beginn haben wir zwei schöne Farbige Bilder. Gefiel mir unglaublich gut! Und auch so war der Einstieg- bezaubernd, wie nach hause kommen! Tolle Zeichnungen, tolle Dialoge und man lernt hier gleich mal Usagi, Ami, Rei und Makoto kennen. Toll unterteilt in "act's" und lässt sich super lesen.

Viele fragen sich wahrscheinlich gleich mal - Gibts Unterschiede? Der erste der mir auffiel - die Verwandlung ist auf Englisch, obwohl es die Deutsche Ausgabe ist. Sowie auch schon im Titel der Zusatz "Pretty Guardian". Auch sind noch ein paar kleine Dinge anders, aber das möchte ich euch doch lieber selbst herausfinden lassen. Ich habe es geliebt wieder in die Welt von Sailor Moon abzutauchen und freue mich schon jetzt riesig auf Band 2.

Am Ende habe ich 4 Doppelseiten leer - Druck Fehler? Ich weiss es leider nicht - Sind diese bei euch gefüllt???

Das Farbige Cover finde ich wunderschön und auch die Seitenanzahl kann sich, besonders für den preis, sehen lassen. Absolut top und für mich eine klare Empfehlung für alle Fans und die, die es noch werden wollen! 


Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

5/5 Masken

Story/Geschichte

5/5 Masken

Aufbau

5/5 Masken

Cover

5/5 Masken


Daher gibts von mir 5 von 5 Masken .






Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.