Harleen 2

26 April 2020


Titel: Harleen 2
Drehbuch/Zeichner:  Stjepan Sejic
Verlag: PANINI Comics/ Black Label
Sprache: Deutsch
Seiten: 60 Seiten ∞ 
Reihe:  Ja, dies ist Band 2
Auf Amazon


DER FINSTERNIS VERFALLEN …
Die Psychologin Dr. Harleen Quinzel will Gotham City von dem Wahnsinn kurieren, der Batmans finstere Stadt befallen hat. Für ihre Studien spricht sie in der Irrenanstalt Arkham Asylum mit Poison Ivy und vielen anderen Superkriminellen und erhält sogar die Gelegenheit, mit Commissioner Gordon und dem Dunklen Ritter zu reden. Doch Harleens größte Faszination gilt dem in Einzelhaft eingesperrten Joker, dem sie mehr und mehr verfällt. Unterdessen wird auch Staatsanwalt Harvey Dent ein Opfer der Finsternis …
©Kurzbeschreibung Amazon


..."Es beginnt mit Fantasien, Doktor-- Mit diesen Wunschträumen, bei denen die Muskeln zucken, wenn du dir vorstellst, wie du deine Hände um den Hals deines Feindes legst."...

Was habe ich mich auf Band zwei gefreut. Bereits Band 1 konnte mich vollkommen überzeugen, und auch dieser Band hat es geschafft. Ich liebe die Zeichnungen und die Story. Hier geht es weiter, mit der Geschichte wie Dr. Quinzel sich in den Joker verlieben konnte. Mir gefällt es das wir immer mal wieder einen Einblick in Harley Quinns Leben bekommen und sehen wie eben diese vorher Dr. Quinzel gewesen ist. Dr. Quinzel will ihre Forschung über die "Superschurken" endlich voran bringen und Ihre These belegen, und eventuell ein Gegenmittel für den Irrsinn finden. Sie stösst dabei nicht nur auf Bewunderer, und so fällt es ihr doch recht schwer "nüchtern" zu bleiben und diese Superschurken nicht zu nah an sie ran zu lassen.

Ach, ich will euch ja gar nicht zu viel verraten. Für alle Joker und natürlich Harley Fans ein absolutes muss. Band 2 gefiel mir sogar noch besser als Band 1 !!!




Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

5/5 Masken

Story/Geschichte

5/5 Masken

Aufbau

5/5 Masken

Cover

5/5 Masken



Daher gibts von mir nicht nur 5 von 5 Masken sondern auch die Goldene Maske.





Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.