Holly Black - Coldtown

09 November 2020



Titel:  Coldtown, Stadt der Unsterblichkeit
AutorHolly Black
Verlag: CBJ
Seiten:  481 Seiten ∞ Hardcover
Genre: Vampire ∞ 
ReiheEinzelband
*


Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ...

Ein atemberaubender Vampirroman über Rache und Schuld, Tod und Liebe, von der New-York-Times-Bestsellerautorin Holly Black!

©Amazon Klappentext

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht. Es hat eine weile gedauert bis ich wirklich in meinen Lese-Fluss kam. Ich musste nach den ersten 2 Kapitel auch mal eine Pause einlegen und hätte schon fast nicht mehr weiter gelesen. Die Protagonistin war mir schon am Anfang einfach nur sehr Suspekt und ich konnte dem ganzen Verlauf der Handlung nicht folgen bzw. ergab es absolut keinen Sinn für mich. Jedoch hat es mich doch interessiert wie es weitergeht. 

Und ja, was soll ich sagen ich habe weiter gelesen. Ich fand es gut. Ich fand es nicht gut. Ich bin hier etwas verwirrt wie Ihr vielleicht merkt. Ich habe mir wohl auch etwas viel erwartet, es ist ein Einteiler und hier dachte ich schon das es etwas schneller zur Sache geht. Aber irgendwie verlor sich die Autorin immer wieder in Beschreibungen und Gesprächen die nicht wirklich so "interessant" für mich als Leser waren. Da hat war mir die Spannung zwischen den Hauptprotagonisten und das Knistern viel zu stark, wobei eben genau darauf nicht so ganz eingegangen wurde. Aber ich will euch ja nicht zu viel vor weg nehmen. 

Der Schreibstil an sich ist wirklich gut und flüssig und es konnte mich auch fesseln, ich wollte einfach unbedingt wissen wie es weitergeht. 

Und das Ende fand ich auch wirklich gut, aber es hat mir durchgehend etwas "gefehlt" und die dinge die mich interessiert haben / hätten kamen einfach viel zu kurz. Ganz genau beschreiben was mich gestört hat, kann ich gar nicht. Ich denke mir das die Autorin hier zu viel in ein einziges Buch unterbringen wollte, vielleicht wollte Sie auch die Romanze gar nicht so stark in den Vordergrund rücken lassen sondern eher diese "neue Welt" beschreiben. Leider gelang ihr das, zumindest für mich, nicht ganz. 

Die Idee ist absolut genial, ich liebe diese Welt, die Vampire und alles drum herum. Jedoch eben - Alles kam etwas zu kurz und für mich eher unwichtige Charaktere bzw. Beschreibungen waren zu präsent. 



Das Cover hat mich sehr angesprochen, obwohl oder vielleicht gerade weil es doch sehr Schlicht ist. 

Ich tu mir hier wirklich schwer das Buch zu bewerten. Nach meiner Pause vom Buch hab ich das Buch inhaliert, aber aus dem einfachen Grund das ich auf etwas Wartete was so nicht eintraf. Gefiel es mir? Ja! Fand ich es Großartig? Nein! Hätte ich mir einen zweiten Band gekauft? Ja! 

Aber leider ist dies nur ein Einzelband und daher gibt es von mir gerade so wacklige 3 von 5 Masken.




Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 

Noch keine vorhanden.

Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎




Xo Christl
*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Mehr dazu findet ihr unter Impressum. 

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt. Es kann spuren von Werbung enthalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.