Buffy the Vampire Slayer

22 November 2020



Titel:  Buffy the Vampire Slayer, Schule ist die Hölle
Verlag: Panini
Seiten:  112 Seiten ∞
Genre: Vampire ∞ 
ReiheBand 1
*

JEDE GENERATION HAT IHRE JÄGERIN …
UND EURE GENERATION FÄNGT HIER AN!
Dies ist die Buffy Summers, die ihr kennt, die möchte, was jeder normale Teenager möchte: Freunde an ihrer neuen Schule finden, gute Noten schreiben und der ihr aufgezwungenen Bestimmung als letztes Glied in einer langen Kette von Vampirjägerinnen entkommen. Diese Jägerinnen sollen die Kräfte des Bösen bekämpfen, doch dieses Mal sieht ihre Welt ziemlich genau so aus wie die vor eurem Fenster.

Eisner Award-Gewinnerin Jordie Bellaire (DOCTOR STRANGE) und Dan Mora (KLAUS – DIE WAHRE GESCHICHTE VON SANTA CLAUS) bringen Buffy zusammen mit ihrem Schöpfer Joss Whedon in eine neue Ära, die mit neuen Herausforderungen, neuen Freunden und einigen Feinden, die ihr vielleicht schon kennt, bestückt ist. Doch Dinge ändern sich nicht nur, sie bleiben auch, denn die Gang muss sich brandneuen „Big Bads“ stellen. Und die Gefahr, die hinter der makellosen Fassade von Sunnydale High lauert, bestätigt das, was jeder Teenager eh schon weiß: Schule ist wirklich die Hölle.

WILLKOMMEN ZURÜCK IM HÖLLENSCHLUND, ZUM ERSTEN MAL!
©Amazon kurzbeschreibung


Was habe ich Buffy geliebt. Ich hab nie auch nur eine Folge verpasst und fand Buffy einfach nur ober Cool. Natürlich dachte ich mir, als ich diesen Comic sah - DEN MUSS ICH HABEN - und es war wirklich schön wieder zurück nach Sunnydale zu kommen. Ich hab ein bisschen gebraucht mich mit dem Zeichenstil anzufreunden aber alles in allem fand ich es wirklich schön. Die Zeichnungen konzentrieren sich auf das wichtigste und die Dialoge finde gelungen. Oft hatte ich, besonders bei Rupert Giles hatte ich immer seine Stimme im Kopf beim lesen. 

Schön fand ich auch die Cover Galerie am Schluss, hier waren wirklich tolle Zeichnungen dabei.


Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

4/5 Masken

Story/Geschichte

5/5 Masken

Aufbau

4/5 Masken

Cover

4/5 Masken



Daher gibts von mir nicht nur 4 von 5 Masken sondern auch die Goldene Maske.








Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.