Titel: Wild Flower, die Gesetzlose
Autor: Charlotte Nicole Davis
Verlag: blanvalet
Seiten: 432 Seiten ∞ TB
Genre: Fantasy ∞ Science Fiction ∞ Abenteuer
Reihe: Ja
»Westworld« meets »Der Report der Magd«: ein umwerfendes Fantasyabenteuer mit starken farbigen Frauen in den Hauptrollen.
Umgeben von einer unheimlichen Wildnis liegt der Ort Green Creek. Dort leben die Schwestern Aster und Clementine unter dem Schutz der zwielichtigen Madame Fleur. Diese brandmarkt junge Frauen mit einem magischen Blumentattoo und verkauft sie Nacht für Nacht an Männer – willenlos gemacht durch die Droge Süßdistel. Aster ist anders als die anderen Mädchen. Sie hat sich ihren freien Willen bewahrt und muss ihre kleine Schwester um jeden Preis beschützen. Aber als diese versehentlich einen Freier umbringt, ist dies das Todesurteil für Clem. Aster kennt nur einen Ausweg: mit Clem in die Wildnis zu flüchten und zu einer Gesetzlosen zu werden. Doch es sind nicht nur die lebenden Männer, die sich an ihre Fersen geheftet haben, sondern auch die toten …
Ein feministisches Fantasydebüt, der Leserinnen jeden Alters fesselt: wild, abenteuerlich, stark.
©Amazon Kurzbeschreibung
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm. Die Story hat mich sehr interessiert und der Klappentext konnte mich schon richtig fesseln.
So ein "Wild - West" buch hab ich noch nie gelesen und ich find die Idee wirklich nicht schlecht, jedoch hab ich mir stellenweise doch etwas anderes vorgestellt.
Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, aber hier hat mir dann doch etwas die tiefe gefehlt. Ich hätte mir hier doch mehr Entwicklung der verschiedenen Protagonisten gewünscht und das man sie noch besser kennen lernt. Zeitweise hat es mich irgendwie an die "Wanderhure" erinnert - was definitiv nicht schlecht ist/war.
Irgendwie war es hier eher ein "Road-Trip" und sie nahmen uns mit auf ihre Reise.
Ich möchte hier gar nicht zu viel Spoilern, ich fand die Geschichte sehr Interessant mit einem wirklich Originellen Setting und gesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen.
Auch war es hier echt schön das es keinen Cliff-Hanger gab.
Für mich war es ein wirklich tolles Buch und es hat mir schöne und Spannende Lese-Stunden bereitet. Es ist ein interessantes Thema mit einem ausergewöhnlichen Setting. Aber doch hat mir irgendwie die Tiefe gefehlt und irgendwie etwas was so diesen WOW Effekt bei mir auslöst.
Daher gibts 4 von 5 Masken
Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch:
Noch keine vorhanden.Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎
Xo Christl
*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Mehr dazu findet ihr unter Impressum.
Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt. Es kann spuren von Werbung enthalten.
Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt. Es kann spuren von Werbung enthalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.