Max Brooks - Devolution

04 September 2020



Titel:  Devolution
Autor: Max Brooks
Verlag: Goldmann
Seiten:  464 Seiten ∞ TB
Genre: Thriller ∞ Horror ∞
ReiheNein
*



In den Bergen, am Fuße eines Vulkans, liegt Greenloop, eine exklusive Gemeinschaft von Aussteigern. Ein Idyll in der Wildnis, in dem Katherine und Dan auf eine neue Heimat unter Gleichgesinnten hoffen – und auf einen Neuanfang für ihre Ehe. Doch dann bricht der Vulkan aus, und Greenloop ist von der Außenwelt abgeschnitten. Tag für Tag wird die Lage in der Siedlung angespannter – und nachts hören sie die Schreie. In den Wäldern reißen gnadenlose Jäger ihre Beute, hochentwickelte affenähnliche Kreaturen, getrieben vom Instinkt zu überleben. Und jede Nacht kommen die Schreie näher ...
©Amazon Kurzbeschreibung

Der Einstieg in das Buch fiel mir gar nicht so leicht. Irgendwie kam ich mir etwas "Hineingeworfen" vor und konnte auch nicht gleich der Erzählung folgen. So hat es doch ganz schon viele Seite gebraucht bis ich so halb im Buch "angekommen" bin. Aber auch da wurde es nicht wirklich viel besser. Der Schreibstil an sich ist recht einfach und angenehm. Ich kann nicht sagen warum ich mir so schwer getan hab meinen Lese-Fluss zu finden.

Auf die Story war ich sehr gespannt. Ich hab schon einiges Gutes gehört und nach dem Klappentext war ich richtig begeistert. Leider hatte die Geschichte erst so ab Seite 90 ein klein wenig fahrt aufgenommen bzw. das hier auch wirklich einmal etwas passiert ist. Auch mit dem Aufbau des Buches/Der Geschichte war ich ein bisschen ,.. sagen wir mal verwirrt. Es hat doch immer wieder Momente gegeben in denen ich es Interessant fand - aber definitiv immer etwas "abgedreht".

Es war irgendwie Trashig, wirr und zog sich bis zum Schluss in die Länge. Aber dieser konnte mich dann doch ein kleinwenig überraschen und begeistern. Alles in Allem muss ich sagen war der Schreibstil gut, aber kein Meisterwerk. Wer einen ernsten, super Spannenden Thriller erwartet bzw. möchte ist hier absolut fehl am Platz. Wenn es aber Trashig, B-Movie mässig etwas abgedreht sein darf der sollte hier mal rein lesen :) 
 
Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Für mich war dieses Buch ein hin und her meiner Gefühle. Gegen Ende aber konnte es mich noch mal überraschen und Begeistern. Ich denke auch das diese Story doch vl eher etwas für einen Film gewesen wäre, so in Buch Form hat es zumindest für mich, nicht ganz so gut funktioniert. Interessante Idee, überraschende Umsetzung. Leider konnte es mich aber größtenteils nicht fesseln.

Daher gibts von mir gute 3 von 5 Masken






Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 

Noch keine vorhanden.


Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎




Xo Christl
*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Mehr dazu findet ihr unter Impressum. 

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt. Es kann spuren von Werbung enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.