FibiRezi~The Black Forest High~Nina MacKay

01 März 2019


Black Forest High


Titel: The Black Forest High 
Autor: Nina MacKay
Verlag: Piper Fantasy
Sprache: Deutsch
Seiten: 400 Seiten ∞ Klappenbroschiert

Preis: D ∞ 15,00  Ebook ∞ 14,99€
Genre: Fantasy ∞ Geister ∞ Engel ∞ Mystery ∞ Liebe
ReiheJa, dies ist Band 1





Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!
Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Ich durfte das Buch testlesen und war einfach nur begeistert.😊

 Seventina (Seven genannt) lebt mit ihrer Tante in den USA, von außen wirkt sie wie ein ganz normaler Teenager, den das Schicksal hart getroffen hat (Mehr möchte ich darüber nicht verraten). Aber Seven ist nicht wie die üblichen Teenager ihres Alters. Denn ihr bester Freund ist ein Geist. Nur Seven kann ihn sehen und redet täglich mit ihm. Und glaubt mir Remi ist was ganz besonders, der singt & tanzt ständig irgendwelche Ohrwürmer. Kleiner Tipp am Rande, hört die Playlist zu dem Buch sonst habt ihr den ganzen Tag einen singenden Remi vor den Augen😉
Aber Remi ist nicht nur ihr bester Freund, sondern arbeitet für eine außergewöhnliche Highschool im Schwarzwald. Er versucht Seven davon zu überzeugen mit ihm diese Schule zu besuchen, was ihm schließlich auch gelinkt. Dort trifft sie als erstes auf Crowe, einen ziemlich beeindruckenden Jungen mit einem großen Geheimnis. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen ,aber nicht nur zu ihm. Es gibt da auch noch eine Anziehung zu seinem Zwillingsbruder Parker. Die Zwillinge könnten nicht unterschiedlicher sein, aber beide wollen Seven vor den heftigen Poltergeist Angriffen beschützen und ihr zeigen, dass sie dazu gehört. Denn Seven plagt großes Heimweh nach ihrer Tante, aber sie weiß sie muss bleiben um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Welche Fragen das sind, müsst ihr schon selbst lesen 😉





Das Cover gefällt mir so gut. Es passt sehr gut zur Geschichte und ich freue mich darauf  das Buch als Taschenbuch in mein Regal zu stellen.😍


Nina hat es mal wieder geschafft mich in eine neue Fantasy Welt zu entführen. Mich hat es auch gefreut mal ein neues Thema zu lesen und nicht wie momentan so häufig was mit Elfen.(Versteht mich nicht falsch ich mag Elfen, aber die werden mir momentan zu viel 🙈 )
Und wer Ninas Bücher kennt, weiß dass man beim Lesen unheimlich viel lachen kann. Außerdem stellte ich zwischendurch immer wieder neuen Vermutungen und Theorien auf. Es ist schlichtweg ein fantastisches Gesamtpaket. Dabei sind es nicht nur die Hauptprotagonisten, die einen so überzeugen, sondern auch die ganzen Nebenfiguren und Kleinigkeiten, wie Mrs. LeBron😍😍 oder die etwas anderen Türen in der Schule 😂

Von mir jibt´s 😉daher 5 von 5 Masken!



Danke an Nina MacKay und dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar 








Xo 
Fibi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.