Ein Verlag geht Online

10 Februar 2019

Hello Bookies, 

heute hab ich tolle Neuigkeiten für euch: Der Ueberreuter Verlag geht bei Instagram online!! 

Ein Verlag der schon einige tolle Bücher herausgebracht hat. Lustig ist, dass ich im Zuge dieses Beitrages ein Paar Infos über den Verlag einholen wollte und auch etwas spannendes gefunden habe, und ihr glaubt es nicht - Aber der Verlag ist in Wien, meiner Heimatstadt gegründet worden. ❤︎

Hier gehts zu Ihrem Instagram Account: Hier


Geschichte
Der Ueberreuter Verlag wurde 1946 in Wien unter dem Namen Carl Ueberreuter Verlag als ein Unternehmen der Familie Salzer gegründet und ist eines der letzten unabhängigen, mittelständischen Unternehmen auf dem deutschen Buchmarkt. Seit 2012 haben das Ueberreuter Kinder- und Jugendbuchprogramm und das Bilderbuch-Imprint Annette Betz ihren Sitz im Aufbau Haus in Berlin-Kreuzberg. Im Januar 2014 wurden die Programme Ueberreuter und Annette Betz von der G&G Verlagsgesellschaft mbH übernommen. Damit wurde der größte Kinderbuchverlag Österreich, G&G mit Sitz in Wien, zum Mutterverlag für den größten Kinder- und Jugendbuchverlag Berlins, Ueberreuter. Eigentümer, Geschäftsführer und Verlagsleiter ist Georg Glöckler.
©Ueberreuter Verlag

Ich freu mich auf viele weiter Beiträge des Verlags und wünsche euch allen noch einen wunderschönen Sonntag. 

xo 
Christl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.