Micol Ostow - Riverdale

05 Februar 2019





Titel: Riverdale, der Tag davor
Autor: Micol Ostow
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch
Seiten: 352 Seiten ∞ Taschenbuch
Preis: D ∞ 9,99€  A ∞ 10,30€
Genre: Serie ∞ Netflix ∞ Riverdale
Reihe: Einzelband(?)
*





Die exklusive Vorgeschichte zu DEM Netflix-Serien-Hype

Die Legende nimmt ihren Anfang: Archie, Jughead, Betty und Veronica verraten ihre tiefsten Geheimnisse…
Willkommen in Riverdale – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern… Hast du dich je gefragt, was für ein Leben Veronica in New York geführt hat, bevor sie nach Riverdale kam? Warum Jughead und Archie eigentlich zerstritten waren? Und wie lange Betty wirklich schon in Archie verliebt ist? Deine vier Lieblings-Charaktere verraten in dieser Vorgeschichte ihre Geheimnisse und erzählen in ihren eigenen Worten, was passiert ist, bevor RIVERDALE seinen Anfang nahm…



"[....] Es ist der 3. Juli. Die Ferien erstreckten sich vor uns wie ein gebrochenes Versprechen. Wir waren getrennt und doch auf eine Weise miteinander verflochten, von der wir nicht die geringste Ahnung hatten. Wie kleine, dämliche Schmetterlinge flatterten wir blind mit den Flügeln."
Seite 10, Prolog




Für mich, als großer Riverdale Fan, war es klar das ich dieses Buch lesen musste. Ich habe mir wirklich viel erhofft, aber irgendwie bekam ich nicht ganz das was ich dachte, bzw. mir erhoffte. 

Aber lest selbst:
Der Einstieg in das Buch war, wie ich es schon von der Serie gewohnt war, spannend. Man lauscht den Gedanken von Jughead. (Bzw. seinen Worten die er aufschrieb)
Der Schreibstil ist flüssig, und man bekommt hier nicht ein "normales" Buch, sondern darf Sms, E-Mails und Tagebuch eintragen "lauschen". 

Keine Frage, es ist interessant. Aber mir hat dann doch etwas gefehlt. Das ganze Buch spielt wirklich nur an diesem einen Tag, dem 3.Juli. Dadurch das man hier eine aneinander Reihung von fast allen Charakteren bekommen, was sie an diesem Tag erlebt, gefühlt hatten, kam nicht wirklich ganz eine Spannung bei mir zu Stande. Es war halt wirklich eine aneinander Reihung von Informationen. Interessant, keine frage. Aber wirklich Spannend? Nicht wirklich. 

Das Buch ist auch (leider) unterteilt in Früh /mittag / Abend, wodurch natürlich alle Protas immer wieder durch gemischt werden. Was für mich dann doch etwas anstrengend war, weil fast keiner mit dem anderen, an diesem Tag etwas zu tun hatte. So bekommt man am Anfang gleich einen Tagebuch Eintrag von Betty mit, dazwischen ein paar SMS zwischen ihr und ihrer Schwester, dann wird einem eine Mail von den Pussycat Dolls hingeklatscht und dann gehts weiter mit Jughead. 

Alles also nicht wirklich zusammen hängend. Ich hätte es da, denke ich, schöner gefunden wenn der GANZE TAG von jedem Charakter erzählt worden wäre. Also durchgehend ein Charakter der eben erzählt wie sein Tag war. Ich glaub dann hätte ich mich besser ins Buch eingefunden. 

Vieles wusste man schon, ein paar Sachen haben wir neu erfahren. Wie gesagt ich fand es interessant, aber eben nicht wirklich Spannend. 


Das Cover find ich wirklich cool.

Für mich ein Buch das sicherlich in die Sammlung eines jeden Fans gehört.
Jedoch hat es mich etwas enttäuscht, ich hatte mir einfach mehr erwartet.
Definitiv Interessant, aber leider nicht ganz so Spannend wie erhofft. Am besten fand ich noch den Prolog und den Epilog "aus der Sicht" von Jughead. (Jughead FANGIRL)

Trotzdem bin ich froh das Buch in meiner Sammlung zu haben.

"Riverdale: die Stadt mit Pep! Aber jede Kleinstadt hat ihre Geheimnisse."


Daher gibts von mir 3 von 5 Masken




Danke an den Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat. 

Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch 

Noch keine vorhanden.
Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎







Xo 
Christl  
*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Mehr dazu findet ihr unter Impressum. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.