Mona Kasten - Save You

20 September 2018




Titel: Save You
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX 
Sprache: Deutsch
Seiten: 384 Seiten ∞ Broschur
Preis:  D 12,90 € ∞  A €
Genre: Romantik ∞ Jugendroman ∞ New Adult
Reihe: Ja, dies ist Band 2




"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."



Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen ...

"Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again

Band 1 konnte mich absolut fesseln, daher war es für mich klar das ich Band 2 unbedingt lesen muss.
Der Einstieg in das Buch fiel mir dieses Mal nicht ganz so leicht. Mir waren, nach der längeren Lesepause & da Band 1 auch schon etwas her war als ich ihn gelesen habe, einfach zu viele Namen auf zu wenigen Seiten. Auch der Perspektiven Wechsel, der mir normalerweise sehr gefällt, hat mich dieses mal einfach nur erschlagen. Da aber auch nicht wirklich viel passiert, auf den ersten 100 Seiten, hatte ich doch etwas Schwierigkeiten in meinen Lesefluss zu finden.

Da der Schreibstil der Autorin aber wirklich einfach und flüssig ist, haben sich die 100 Seiten doch sehr schnell lesen lassen, und danach war auch für mich wieder der Lesespaß vorhanden.
Als ich dann, endlich, in meinen Lesefluss fand, konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story geht genau dort weiter wo Band 1 aufhörte. In diesem Teil, fand ich auch, dass es um viel mehr geht als "nur" um Ruby und James. Durch die verschiedenen Erzähl Perspektiven (Ember, James, Ruby..) bekommt man einfach ein viel breiteres Spektrum, und dadurch wird es auch nicht langweilig. Ich muss sagen das Band 2 deutlich schwächer war als Band 1 aber dennoch konnte mich nach einer etwas längeren "Anlauf Phase" die Autorin überzeugen und ich habe das Buch verschlungen.

Ich warte nun sehnsüchtigst auf Band 3!


Das Cover finde ich wunderschön. Schade das es kein Hardcover ist, aber im Regal macht es sich trotzdem absolut Traumhaft!

Die Autorin konnte mich mal wieder überzeugen, dieses Mal zwar erst nach knapp 100 Seiten, aber es ist und bleibt eine gute Reihe. Und mit diesem Ende hat sie mir absolute Lust auf Band 3 verschafft! 


Daher gibts von mir 4 von 5 möglichen Masken



Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 

Noch keine vorhanden.
Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎






Dieses Buch habe ich selbst gekauft. 




Xo
Christl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.