{Rezension} Tahereh Mafi - Rette mich vor dir || Bd. 2 || 8 EULEN

29 April 2015

Kurzbeschreibung: 
Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...





Originaltitel: Unravel Me
Originalverlag: HarperCollins
Aus dem Amerikanischen von Mara Henke 
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 416 Seiten,13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-31304-4
€ 16,99 [D] € 17,50 [A] CHF 22,90
Verlag: Goldmann

Meine Meinung: 
WAHNSINN. also WAHNSINN. Es ist ein Wahnsinns Band. Dieser Teil hat mich wirklich gefangen genommen und mich begeistert! UND ich bin sowas von TEAM WARNER!!! Aber First Things First: 

Der Anfang ist in gewohnter Tahereh Mafi Manier geschrieben und mich hat Juliette öfter mal etwas genervt, ihr ständiges Selbstmitleid-versinken und Depressive sein zerrt auch an meinen nerven... Auch hier werden Wörter 100 mal wiederholt, durchgestrichen und wieder wiederholt um dann doch durch andere Wörter ersetzt zu werden. Es nervt, ja. Aber irgendwie gewöhnt man sich daran. Gott sei dank legt sich das auch wieder nach ein paar Kapitel. 

Juliette entwickelt sich nur langsam und kommt nur ganz langsam aus ihren Depressionen und ihrer Einsamkeit heraus. Sie erkennt auch in kleinen Schritten was es mit ihrer "Gabe" "Fluch"  und mit Omega Point auf sich hat. Was ihr alles eine Höllen Angst einjagt. Auch die Situation mit Adam wird immer verzwickter und komplizierter. Der Krieg rückt immer näher und alle im Omega Point werde zusehens nervöser, auch das eingewöhnen fällt ihr sehr schwer. Jedoch ist sie selbst daran schuld, da sie sich zurück zieht und einfach keinen Kontakt mit den anderen sucht. 

Im großen und ganzen ist dieser Teil viel interessanter und spannender und wirft mich echt aus der Bahn. Der Krieg, Adam, Warner, ihre Kräfte das ganze drum herum, die Autorin hat es wirklich geschafft mich in Ihren bann zu ziehen. 

Ich will euch gar nicht mehr Inhalt verraten!! Lesen UND LIEBEN!!! 

Cover: 
Das Cover passt perfekt zu Band 1 und macht sich sehr gut im Regal, jedoch hätte ich mir dich irgendwie etwas anderes Vorgestellt... 

Vergleichbar mit: 
Ich hab öfter mal an Nachtsonne von Laura Newman denken müssen. Aber ansonsten ist es halt eine Dystopie mit einem echt genialen, andersartigen Schreibstil der einen fesselt. 

Fazit: 
Für alle Dystopie Fans ein absolutes MUSS. Für alle Tahereh Mafi fans ein MUSS. Ich denke es wird 2 arten Menschen geben: Die einen die die Bücher Lieben und die anderen die sie nicht leiden können. 

Reihen Info : 
Dies ist Band 2.

Band 1 || Ich fürchte mich nicht - Rezension 
zwischen Bände: (nur als Ebook erhältlich ) 
►Vernichte mich
►Zerstöre mich 
Band 2 || Rette mich vor dir
Band 3 || Ich brenne für dich

Es war einfach so wahninnig packend, ergreifend und interessant das ich einfach 8 EULEN geben muss. Es ist ein super tolles Buch und ich LIEBE es. Ich befürchte nur das es eventuell nicht zu "meinen" Gunsten ausgehen wird :( 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.