Laura Newman - Nachtsonne, Flucht ins Feuerland Bd. 1 {Rezension}

03 April 2015

DER AUFTAKT EINER FLAMMENDEN DYSTOPIE!
Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB.
Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird …

Kindle Format: 253 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B00JAMKDW4
Taschenbuch: 406 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1497507219
ISBN-13: 978-1497507210

Meine Meinung: 
ICH LIEBE ES. So viel gleich mal zu Anfang. 
Es ist ein Buch das mich so Fasziniert und gepackt hat das ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann. Laura Newman hat es geschafft mich in eine neue Welt Reisen zu lassen die gleichermassen Faszinierend wie angsteinflössend ist. Es ist nicht nur eine Dystopie, es ist so viel mehr. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Wahrheitsfindung, Zukunft, Wissenschaft, Fantasy, Liebe, Kampf und Mut. 
Die Hauptprotagonistin Nova, ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr gefühlt und mit ihr gelitten. Sie ist stark, mutig und wissbegierig. Auch die anderen Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist locker, einfach, interessant, spannend und mit viel Leidenschaft und Überzeugung rübergebracht. Man verliebt sich in jedes Wort, in jeden Satz, in jedes Kapitel. Es fliesst einfach nur so dahin, man muss gar nicht erst seinen Lese - Fluss suchen, der ist sofort da. Die Autorin erschafft einen so, trockenen, öden und furchtbaren Planeten /Welt und schafft es aber doch das man die Begeisterung mit Nova und auch Jo teilt. Obwohl "unsere" Erde so abschreckend beschrieben ist, fühlt man sich aber doch zu ihr hingezogen und will einfach an die "Oberfläche" mit Nova. Ich finde das sehr spannend und beeindruckend das man als Autor so eine Stimmung erzeugen kann. 
Zum Inhalt möchte ich gar nicht wirklich viel sagen, aus Angst euch zu Spoilern da mir selbst einfach ein jedes geschrieben Wort in diesem Buch Spaß gemacht hat. 

Cover
Find ich mega schön. Es macht sich wirklich gut im Bücherregal und sticht durch den weissen Buchrücken bei mir richtig heraus. (freu mich schon so wenn ich alle 3 teile daheim habe <3 ) 

Vergleichbar mit:
Ich kann das Buch gar nicht wirklich mit einem anderen Buch vergleichen. Es ist nicht wie jede andere Dystopie die ich zuvor gelesen habe, es ist aber auch kein Fantasy oder "normaler" Roman... Ich hab beim Lesen ihrer Beschreibung der Welt öfter mal an den Film "Riddick" gedacht. Buchtechnisch gesehen kann ich euch leider wirklich kein vergleichbares Buch nennen. 

Fazit
Dieses Buch hat mich einfach Begeistert. Am Schluss hatte ich sogar Gänsehaut und oft hatte ich mal ein trännchen im Auge. Es ist ein Mega gut durchdachtes Buch mit einer Super Geschichte und genialen Protagonisten. Ich finde sogar das dieses Buch und die Geschichte ein richtiges Potential für einen Film hat. <3 
Für alle Dystopie Liebhaber. Alle die es noch werden wollen und allen dazwischen kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist eine Geniale düstere Geschichte einer Erde, so wie wir sie nicht kennen, durchaus aber vorstellbar wäre, es ist spannend, packend und der Schreibstil lässt keine wünsche offen. 

Ich denke dieses Buch ist jetzt schon mein Highlight für den April 2015. (Vielleicht sogar für das ganze Jahr 2015 ?? :) ) 

Buch Info: 
Es ist der 1 Band einer Trilogie:) 


Hier gehts zur XXL Leseprobe. 
Hier gehts zum Buchtrailer.






Von mir gibt es natürlich volle 5 EULEN!!!! :) <3 



4 Kommentare:

  1. Das klingt ja richtig gut :) Das Buch rückt auf meiner WuLi gleich weiter nach oben. Danke für die Rezi! <3

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich wahnsinnig gut!! Hat mich echt begeistert! :) Bitte gerne :*

      glg
      Christl

      Löschen
  2. Halli Hallo

    Ich habe die Bücher jetzt schon bei so vielen Bloggern gesehen und ich glaube ich brauche es! Immer wieder wird es gelobt und es klingt so toll.
    Es steht auf jedenfall ganz oben auf meiner Wunschliste

    Lieben Gruß
    Tina
    meinbuchmeinewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAA!! Musst du lesen! Es ist wirklich mega toll!! Sehr spannend, und der schreibstil ist wirklich sehr gut !

      xo
      Christl

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.