Stefanie Lasthaus - Schneewittchens dunkler Kuss

16 Februar 2024

 




Rezension 📚 

 

🖤Infos: 📖

•𝗦𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻 464

•𝗘𝗿𝘀𝗰𝗵𝗶𝗲𝗻𝗲𝗻 15.11.23

•𝗧𝗿𝗼𝗽𝗲𝘀 Märchenadaption | Düster

•𝗕𝗲𝘄𝗲𝗿𝘁𝘂𝗻𝗴 4/5 🎭🎭🎭🎭 


🖤Meine  Meinung

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht, ich kann gar nicht sagen warum. Da aus der Erzählperspektive geschrieben wird, liegt es vielleicht daran. Die doch durchgehend düstere Stimmung hat mir sehr gut gefallen und auch die Charaktere waren interessant gestalten. Hier und da hätte ich mir ein wenig mehr tiefe gewünscht, alles in allem war es aber daher eher leichter und man kam gut mit dem lesen weiter. Die Story war spannend und man wollte die ganzen vielen Fragen einfach aufgeklärt haben. Dadurch bekam das ganze lesen eine ganz eigene Dynamik. Ein bisschen bekommt man auch Romantik ab, aber nicht zu viel 😉 Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, trotz anfänglicher Schwierigkeiten in meinen Lese-Fluss zu kommen. Düster und einfach mal eine andere Erzählung von Schneewittchen! 


Daher gibts von mir 4/5 Masken 🎭🎭🎭🎭


📚Klappentext



Viele Legenden ranken sich um das sogenannte Dunkelvolk, das einst sein Unwesen trieb und den Lebenden ihre Herzen nahm. Inzwischen ist das Dunkelvolk verschwunden, doch die wenigen Menschen, die über eine magische Gabe verfügen, werden immer noch mit den düsteren Wesen in Verbindung gebracht. Die 23-jährige Cyntha ist die Tochter einer Magiebegabten, und auch ihr begegnet man im Dorf mit Misstrauen. Als der Earl von Falstone um ihre Hand anhält, bleibt ihr nichts anderes übrig, als seinen Antrag anzunehmen. Auf dem Gut ihres Zukünftigen angekommen, lernt Cyntha ihre Stieftochter Snow kennen – eine junge Frau von betörender Schönheit. Dann werden die Ländereien des Earl immer häufiger von einem eigenartigen Nebel heimgesucht, Menschen verschwinden spurlos, man findet Tote, denen das Herz herausgerissen wurde. Ist das Dunkelvolk zurückgekehrt? Und warum verhält sich Snow so eigenartig? Cyntha muss sich auf ihr eigenes magisches Erbe besinnen, um das Böse, das in ihre Mitte getreten ist, aufzuhalten.




Xo 🖤

Christl 

#read #reading #bookstagram #book #buch #lesen  #bookish  #büchernewswelt #buechernewswelt  #rezension #kritik #lesetipp *rezi exemplar. Könnte Spuren von Werbung enthalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.