{Rezi} Die Wissenschaft von Mittelerde - Tolkien

13 Dezember 2022

 Rezension🧡




📚 #𝒄𝒖𝒓𝒓𝒆𝒏𝒕𝒍𝒚𝑹𝒆𝒂𝒅𝒊𝒏𝒈 #neuerscheinung 🎄


Also die Aufmachung des Buches ist wirklich toll. Ich liebe die Bilder darin und die komplette Aufmachung der innengestaltung. Jedoch muss ich gleich sagen- ein locker flockiges Buch für zwischendurch ist es definitiv nicht. Es ist halt einfach wirklich „wissenschaftlich“ 🤣🫶 Man muss sich beim lesen schon konzentrieren, einige Kapitel hab ich sogar 2 mal gelesen. Es ist stellenweise richtig spannend, und auch als eingefleischter Tolkien Fan kann man sicherlich das ein oder andere neue erfahren. 

Wissenschaftlich zerlegt, zerpflückt und erklärt ist dieses Lexikon definitiv umfangreich. Der Untertitel ist da teilweise etwas irreführend. Weil die Filme und andere neuzeitlichen wissenschaftlichen Erkenntnisse haben Tolkien sicherlich nicht beim Schreiben der Bücher geholfen 😅


Für mich stellenweise doch etwas zu trocken, und teilweise auch für mich ohne einen BWL Anschluss oder irgendwelches Geologie Studium bisschen schwer zu verstehen.. Für einen Tolkien Fan ein Muss und absolut ein Buch für welches man sich etwas Zeit nehmen muss. 


Daher gibts von mir gute 3 von 5 Masken für dieses Buch. 


🎭🎭🎭



👉 Was lest ihr zur Zeit so? 


𝕂𝕝𝕒𝕡𝕡𝕖𝕟𝕥𝕖𝕩𝕥 ⛄️

Tolkiens Universum: Der Ursprung von Hobbits, Elben und Ents

Er war ein begnadeter Geschichtenerzähler, Schöpfer imaginärer Reiche und Erfinder seltsamer Wesen. Die fantastischen Welten, die J.R.R. Tolkien erdachte, ziehen unzählige Leser seit Jahrzehnten in ihren Bann. Als Liebhaber von Mythen und Sprachen, zu denen er spielerisch neue hinzuerfand, hinterließ Tolkien ein komplexes Legendarium: eine mit viel Detailreichtum und -freude gestaltete Fantasiewelt. Doch der Autor der Geschichten aus Mittelerde war auch ein Freund der Wissenschaften. Sein Interesse galt der Botanik, Paläontologie und Geologie ebenso wie der Archäologie und Chemie.

Ein vielköpfiges Experten-Team hat sich nun in Tolkiens Briefen, Romanen und Gedichten auf Spurensuche begeben.


Xo

Christl ❄️🎄

#blogger #book #bookstagram #bookstagrammer #buch #buchblogger #buchempfehlung  #vienna #wien #buechernewswelt #bücher #fantasy #bookish #currentlyreading Rezi Exemplar . könnte Spuren von Werbung enthalten. 

1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich habe dir eine Nachricht an deine Rezensions-/Kontakt-E-Mail gesendet und würde mich total über eine Antwort freuen! Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.