Harleen

04 März 2020


Titel: Harleen 
Drehbuch/Zeichner:  Stjepan Sejic
Verlag: PANINI Comics/ Black Label
Sprache: Deutsch
Seiten: 60 Seiten ∞ 
Reihe:  Ja, dies ist Band 1
Auf Amazon


DIE GESCHICHTE VON HARLEY QUINN
Die Psychologin Dr. Harleen Quinzel hat eine genaue Vorstellung davon, wie sie Gotham von dem zerstörerischen Wahnsinn heilen könnte, der Batmans Stadt im Griff hat. Schließlich weiß Harleen aus erster Hand, wie es ist, dem Joker gegenüberzustehen und zwischen den Killerclown und den Dunklen Ritter zu geraten. Als sie ihre Forschungsarbeit schließlich in die Irrenanstalt Arkham Asylum bringt und Harleen dem Joker noch näher kommt, verändert das ihr Leben für immer …

Unter dem Black Label präsentieren Top-Künstler grandiose Werke in der Tradition von BATMAN: THE KILLING JOKE und BATMAN: DER DUNKLE PRINZ – eigenständige Comics für Kenner, Neueinsteiger und Gelegenheitsleser. In diesem ersten von drei Bänden wird die Herkunftsgeschichte der Kultfigur Harley Quinn von Ausnahmekünstler Stjepan Šejic (Sonnenstein) ganz neu interpretiert.
©Kurzbeschreibung Amazon


DC Black Label hat mich bei der Story von Batman schon begeistert so war es nur klar das ich Harleen auch lesen musste. Das Cover ist wieder einmal absolut genial. Ich liebe diesen Düsteren Stil. Die Geschichte von Dr. Quinzel beginnt hier von vorne und wird hier neu Erzählt.

Mir gefiel der Einstieg in den Comic sehr gut. Die Zeichnungen sind toll, zwar nicht ganz so düster wie bei Batman Damned, aber gefielen mir trotzdem sehr sehr gut. Auch trifft es die Story eigentlich gut, denn Dr. Quinzel war ja nicht von Anfang an komplett "Irre", so findet, denke ich eine gute Entwicklung statt die man dann auch leicht erkennt von den Zeichnungen her. (Zumindest hoffe ich das!) Der Joker wirkt hier etwas jung und nicht ganz so irre, aber das könnte sich ja noch in den folge Bänden entwickeln. Auf jeden fall ist es mal etwas anderes und gefällt mir vollkommen. Ich denke für alle Fans und Kenner oder auch "Neu-Einsteiger" ist dieser Comic absolut umwerfend!




Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

5/5 Masken

Story/Geschichte

4/5 Masken

Aufbau

5/5 Masken

Cover

5/5 Masken



Daher gibts von mir 5 von 5 Masken.




Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.