Wonder Woman

10 November 2019


Titel: Wonder Woman die dunklen Götter
Drehbuch/Zeichner:  
Verlag: PANINI Comics
Sprache: Deutsch
Seiten: 164 Seiten ∞ 
Reihe:  Ja, dies ist Band 7, Serie 2
Auf Amazon *


DER WAHNSINN DUNKLER GÖTTER
Nicht nur ihre einstmals beste Freundin und inzwischen wildeste Feindin Cheetah geht auf Wonder Woman los – auch die Heldin Supergirl steht unter dem Bann mysteriöser Dunkler Götter und attackiert die Amazone in blinder Zerstörungswut! Und während Diana erfährt, dass selbst fremde Welten dem Wahnsinn der geheimnisvollen Gottheiten anheimfallen, tut sich ihr Bruder Jason mit der Justice League zusammen…

Die komplette Saga über Wonder Womans Kampf gegen die Dunklen Götter, in Szene gesetzt von James Robinson (ERDE 2), Stephen Segovia (SUPERMAN), Jesús Merino (HELLBLAZER), Frazer Irving (BATMAN UND ROBIN) und anderen.
©Kurzbeschreibung Verlag


In Band 7 wird nicht lange herum geredet, es beginnt sofort Actionreich. Sofort fiel mir hier auf das die Zeichnungen die Hauptszenen immer recht Detailgetreu wieder geben, die Hintergründe aber oft sehr einfärbig und einfach gehalten werden. Obwohl er für mich irgendwie "Hart" wirkte und ich weiss nicht warum, aber der Zeichenstil hat mir hier nicht ganz so gut gefallen. Oftmals zu "Schattig" und "Skizzenhaft" , aber zwischendurch gefielen mir einige Zeichnungen doch ganz gut (Superwoman besonders das Letzte Bild) 

Alles in allem ist es mir aber auch einfach zu viel "draufgehaue"... im Grunde wird hier fast auf jeder Seite irgendwer vermöbelt und hatte für mich so keinen wirklichen ... "Mehrwert" an "Story", wenn ihr wisst was ich meine. Was ich wirklich Schade fand, den WonderWoman ist für mich immer etwas besonderes, Mystisches und "Sagenhaftes" gewesen. Und hier wirkt es eher wie eine reine "Hulk vermöbelt alles und jeden"-Story. 

Gegen Ende war ich dann doch etwas "überrascht" und ja, es ist eine große Helden-Action-Schlägerei. Auf jeden fall kommen hier Action-Liebhaber auf ihre Kosten. 

Für mich ein Interessanter Band der so seine "schwächen" hat, und irgendwie kam ich halt nicht ganz klar mit dem Zeichenstil. Aber definitiv etwas für Fans der Reihe. 


Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

3/5 Masken

Story/Geschichte

3/5 Masken

Aufbau

3/5 Masken

Cover

5/5 Masken



Daher gibts von mir3 von 5 Masken.






Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.