Hin & wieder Zurück, die Geschichte eines Bloggers - Buch Wien 2019

10 November 2019

Hey Bookies 

Meine Schwestern von re-li Carina, Jessica dann Kati und ich 

Wie ihr ja wahrscheinlich bereits mit bekommen habt, war ich wieder einmal auf der Buch Wien. Ich hab mich wirklich sehr darauf gefreut, auf die Bücher und auch auf die Menschen die ich dieses Jahr kennen lernen würde. 
Es war ja auch schon länger ein Essen nach der Messe geplant, hier hat die liebe Sabrina von Fantasy Books die Planung in die Hand genommen und so viel darf ich euch jetzt schon sagen - Ich war noch nie bei einem so schönen, vollen, vielfältigen treffen mit leckerem essen! (Danke an Sabrina hier noch mal für diesen Tipp - das essen war wirklich gut! ) 
Kati und ich bei Buch&Burger

Aber nun mal zur Messe: 
Wie ihr ja auch wisst habe ich, unter anderem, Panik Attacken - was es für mich immer schwierig macht hinaus zu gehen, mit Öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren, Menschen Ansammlungen durchzustehen und besonders fürchte ich mich vor Schlangen (also die aus Menschen die irgendwo angestellt sind und auf etwas warten..... XD ) Aber allen Widrigkeiten zum trotz war ich dort - und es war wirklich so toll. 


Die Stände waren dieses Jahr mehr, zumindest kam es mir so vor. Auch von den Besuchern her war es besser "gefüllt" als letztes Jahr, was mich natürlich nervös machte aber auch sehr freute, da ich ja finde die Buch Wien könnte einfach noch MEHR sein. :) Als ich mir meinen Presse Ausweis geholt hatte, und meine Schwestern ihre Tickets, ging es auch gleich rein ins geschehen. Die Stände waren schön organisiert und mit einem plan in der Hand absolut übersichtlich und man fand schnell die dinge die man wollte - das fand ich absolut super.  



















Bewaffnet mit Süßem Popcorn vom CSV Verlag schlenderte ich erst einmal etwas hektisch durch die Gänge- auf der Suche nach meinen Blogger / Leser Mädels :) War hier aber schon von dem einen oder anderen Stand ziemlich abgelenkt. Eine Mäuse-Ausstellung hatte auf den weg zu meinen BloggerMädels mein Interesse geweckt. (Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung was dies dort zu suchen hatte, bevor ich etwas finden konnte wo ich vl aufgeklärt wurde haben mich meine Mädels gefunden ^^) Meine Schwester war eher schockiert, Mäuse muss sie nicht unbedingt haben :D 

Meine Schockierte Schwester




















Alina Goncharenko & Ich
Gleich danach viel mir ein Stand auf mit wundervollen Bücher, Einschlaf-Bücher mit wundervollen Illustrationen und Einschlaf-Lieder. Alina Goncharenko - ist die Autorin und ich durfte sie auch gleich am Stand kennen lernen und einigen Lieder lauschen. Bezaubernd - es ist ein Wende Buch vorne Deutsch hinten auf Russisch, und die Cd die dabei ist enthält auch in beiden Sprachen die Lieder.


Wir kamen auch beim DTV Verlag vorbei, hier musst ich mich wirklich zusammen reissen, mir wurden Neuauflagen von "The Witcher" gezeigt. Ich war sofort verliebt!! (Dazu kommt ja auch bald eine Netflix Serie :D ) 

Die Witcher "Der Hexer" Reihe - Neuauflage

















Auch fand ich meine heiß geliebten "Das Reich der 7 Höfe" Bücher. Hier hatte ich gleich mal ein paar Magische-Hände mehr die mir halfen alle Bücher aufs Bild zu bringen :D *hahaha* Immer dabei waren auch meine zwei Schwestern, die fleißig Fotos gemacht haben und für mich auch meine Goodiebags verteilt haben 


DANKE HIER NOCHMAL AN MEINE WUNDERVOLLEN BRAVEN FLEIßIGEN SCHWESTERN. Hier hat mich auch sehr gefreut das einige meinen Blog bereits kannten und sich auch über die kleinen und großen Goodiebags gefreut hatten. (Die leider sehr schnell aus waren! )
Meine Schwestern und Ich 

Ich war natürlich auch fleißig mit meiner Kamera unterwegs und hab meine BloggerMädels in jeder möglichen Pose fotografiert, meistens - ganz in ihrem Element Buch und Tratschen :D 
Kati von Katis Fairyland






















Einige Stände waren dieses Jahr auch richtig ausgefallen. Super schön fand ich einen Stand wo man ganz außergewöhnliche Notizbücher und Schreibfedern kaufen und bestaunen konnte. 






Obwohl Moonie wirklich verführerisch wahr.. 

Flirt versuche trafen ins nichts....




















Auch lernten wir einen Neuen Freund kennen. Herbert 2.0 :D Er war aber leider nicht so gut aufgelegt- Autogramme gab er keine mehr. Auch gegen Anikas (Moonieswelt) und meiner Flirtversuche war er immun. Wer nicht will der hat schon. 

Auch gab es dieses Jahr einen Comic stand. Wobei ich fand das auch diese Rubrik gerne noch etwas größer sein könnte! Gesichtet hatte ich hier auch den neuen Asterix Comic!! Und ich muss sagen er gefiel mir wirklich gut! 

Im 7 Himmel waren Sabrina und ich beim Klett-Cotta Verlag. Tja wir sind beide unglaubliche Tolkien Fans und da war halt alles was unser Herz so begehrt hat. Der Stand war wirklich unglaublich toll. Für mich hätte es sogar noch etwas mehr Tolkien sein können :D 








Besonders viel Spaß hatte ich beim Stand von Romane Made in Austria ! Hier waren gleich mehrere Autoren vor Ort und Meine BloggerMädels und ich entschloßen uns zu einer gemeinsamen Leserunde von Daniela Felbermayer - Dark Trust. Hier soll es dann ziemlich Heiß hergehen :) 







Es war dann schon fast 16 Uhr, und die Christl wurde recht nervös- da ich eigentlich Ina Taus sehen wollte und der BoD stand aber so weit weg war... naja, als wir Mädels dann auch noch ne kurze WC Pause einlegten - WEN TRAFEN WIR DA AM KLO? - INA TAUS !!!! Hahahah... Tja, so klein ist die Messe-Welt :D Dann beim BoD Stand angekommen konnte ich sie richtig knuddeln, Fotos mit ihr machen und herrlich quatschen. Was für eine unglaublich nette Autorin ! (Aber einfach alle waren unglaublich nett, zuvorkommend und so sympathisch! ) 



















Angekommen im Dschungel der Fantasie, wusste ich das es sich schön langsam dem Ende neigte, denn Christl hatte Hunger. XD 



Meine Schwester und ich waren schon etwas müde.. XD




Am Ende, bewaffnet mit einer Buch Wien Logo Wand, wurden dann noch einige Fotos gemacht. Was muss das muss .... XD 





Auch Moonie war schon Hungrig !

Es war wundervoll auf der Messe. Obwohl es nicht SOOO riesig war wie andere Buch Messen waren wir gegen Ende dann doch alle ziemlich erledigt! :D 

Gaby und Anika nach dem Messe & Shopping Rausch. 


Auf dem Sprung zum essen. 

Dann ging es auf zum Essen. Und ich kann euch nur sagen so gutes Essen mit einer so vorzüglichen Gesellschaft hab ich selten genießen dürfen. So viele unglaubliche Menschen kennen gelernt. Nicht nur andere Blogger und Leser sonder auch sehr viele Autoren waren da, von denen ich auch sicherlich die nächste Zeit noch einiges berichten werde!! :) 

Es hat geschmeckt.

Hier gab es Fachmännische Anweisungen wie man so einen großen Burger richtig isst.

Anweisungen verstanden. Alles ging gut. Es gab fast keine Verluste, nur eine gurke schaffte es nicht in den Mund und landete am Boden. RIP GURKE.
Was für eine Gruppe!!! <3 

Mein Persönlicher HELD des Tages, bzw. der Held meiner Schwester war aber definitiv Marlen May. Sie hat meine Schwester nach 23 Jahren (!!!!) des "Ich fasse kein Buch an" zum lesen gebracht!! Danke dafür !!! Ich freu mich so sehr das ich jetzt auch diese Leidenschaft mit meiner Schwester teilen kann. 


Danke an alle die zum Essen kamen. Danke an alle die da waren und sich mit mir so gut Unterhalten haben. Und danke an die Buch Wien, die zwar noch immer etwas klein ist, aber definitiv mit den tollsten Menschen überhaupt befühlt ist. :) 


Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! 


xo 
Eure 
Christl 






2 Kommentare:

  1. Es hat mich gefreut, dass ich dich und all die anderen buchverrückten Mädels kennenlernen durfte. Ich hoffe, es werden noch viele Buch & Burger Treffen folgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch so sehr gefreut! War wirklich ein tolles Erlebnis mit so vielen tollen Menschen!
      Ich freu mich schon auf nächstes Jahr !

      Xo christl

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.