Nina Hirschlehner - Hit Delete

27 Juli 2019


Titel:  Hit Delete
Autor: Nina Hirschlehner
Verlag
Sprache: Deutsch
Seiten: 390 Seiten ∞ eBook
Preis: D ∞ €  A ∞ €
Genre: ∞ Roman ∞ Depression ∞ Geheimnisse
ReiheNein
*




Chloe hat ein Geheimnis. Eines, das sie vor der ganzen Welt bewahren muss, weil sie es ihrer Großmutter vor deren Tod versprochen hat. Es zerreißt Chloe innerlich, mit niemandem darüber sprechen zu können - nicht einmal mit ihrer besten Freundin.Erst als sie auf Trace stößt, wird Chloe klar, dass sie gar nicht die Einzige ist, die von Dämonen heimgesucht wird. Von Erinnerungen, die einfach alles zu zerstören scheinen. Sie macht es sich zur Aufgabe, herauszufinden, was sich hinter ihm verbirgt. Aber genau wie Chloe bleibt Trace stur.Wer wird das Geheimnis des anderen zuerst lüften?
©Amazon Kurzbeschreibung


Normal beginnt man eine Rezension am Anfang. Doch ich möchte euch, ohne zu Spoilern, erstmal von dem Ende erzählen.

Ein Ende welches man, doch irgendwie selbst wählen kann. (Wie das funktioniert? LEST DAS BUCH!) Ein schönes und doch so ein furchtbares Ende. Ein Ende das ich so auf keinen Fall erwartet habe. Ein Ende das mich geschockt zurück lies. Ein Ende und auch ein Titel zu einem Buch das zuerst so "Einfach" so "normal" wirkt, und doch so viel mehr ist. Und auch erst wenn man sich beschliesst alles zu Ende zu lesen, wird einem erst klar wie viel MEHR das Buch von Anfang an zu bedeuten hat.

So viel zum Ende. Jetzt möchte ich euch etwas über den Anfang erzählen.

Der Einstieg in das Buch ist mir wahnsinnig leicht gefallen. Die Autorin hat einen genialen flüssigen Schreibstil so das man sofort in seinen Lese-Fluss kommt und immer gleich mitten in der Geschichte ist. Egal ob Fantasy Buch oder Roman. Leichtes Thema, oder Spannendes  - sie schafft es immer wieder mich zu fesseln. Auch hier war ich sehr überrascht von dem doch sehr schönen, emotionalen Thema, vom Geheimnissen die vielleicht besser nie welche werden sollten. Und Menschen die einen bewegen und am Ende vielleicht sogar erschrecken - aber auf jeden fall zum nachdenken bringen.

Die Protagonisten sind alle samt sehr sympathisch und auch gut beschrieben. Ich mochte Chloe, aber am liebsten mochte ich Trace. Es war die ganze Zeit über zu spüren das Trace es nicht so ganz leicht hat, und auch Chloe mit ihrem Geheimnis sicherlich schlaflose Nächte hat, die man vollkommen nachvollziehen kann. Aber man muss sich halt im klaren sein, falls man alles liest, das dieses Buch einem doch sehr Emotional, geschockt und nachdänklich zurück lässt und auch da ist mir die Tragweite der Geschichte erst einmal klar geworden und die darin liegende schwere.

Für mich ein besonderes Buch, mit einer Geschichte die mir so (überraschend) noch nie untergekommen ist. Es ist anders. Es ist schöner. Es ist trauriger. Und irgendwie einfach anders.

Hit Delete, ein für mich großartiger Titel der mit Vorsicht und mit viel Achtsamkeit gelesen werden sollte. 


Ich liebe das Cover. Würde sicherlich sehr gut im Regal aussehen!


Für mich ein wirklich unglaubliches Buch, dass mich so überrascht hat wie kein anderes. Man kann es irgendwie einem selbst überlassen, wie das Buch für einen Endet. Irgendwie gefällt mir der Gedanke sehr von einem Happy End. Aber auch der Gedanke daran, dass man Glücklich sein kann ohne Happy End, sich aber vorstellen kann wie es wäre wenn es ein Happy End gegeben hätte ohne dabei verbittert zu sein - find ich sehr schön.

Auf den ersten Blick ein doch sehr leichtes, schönes Buch das auf den zweiten Blick sehr tiefgründig und überraschend war.

Daher gibts von mir volle 5 von 5 Masken! 



Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 

Noch keine vorhanden.


Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎





Danke an die Autorin die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.










Xo Christl
*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Mehr dazu findet ihr unter Impressum. 

1 Kommentar:

  1. Ich finde deine Rezension auch gelungen.:) Du beschreibst es wirklich gut, insbesondere das Ende und Tragweite danach.

    Danke, für deinen Besuch auf meinem Blog.

    Liebe Grüße,
    Apathy

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.