Batman - die Vorgeschichte zur Hochzeit

14 Juli 2019


Titel: Batman, die Vorgeschichte zur Hochzeit
Drehbuch/Zeichner:  Tim Seeley / Brad Walker uvm.
Verlag: PANINI Comics
Sprache: Deutsch
Seiten: 132 Seiten ∞ 
Reihe:  Ja


KEINE EINLADUNG FÜR DEN JOKER?
Batman und Catwoman wollen heiraten, doch es ist noch einiges zu tun! Robin gerät am Abend vor der geplanten Hochzeit mit seinem schurkischen Großvater Ra’s al Ghul aneinander. Nightwing und Superman schmeißen für den Dunklen Ritter einen Junggesellenabschied, bei der sich Hush als Partycrasher erweist. Red Hood sorgt dafür, dass Selinas Party nicht in reiner Anarchie versinkt. Batgirl muss ein paar mörderische Rätsel des Riddlers lösen. Und Harley Quinn ist entschlossen, ihre Beziehung zum Joker endgültig für beendet zu erklären, während dieser unbedingt zur Hochzeit kommen will, selbst wenn er keine Einladung hat…

Die komplette Miniserie BATMAN: PRELUDE TO THE WEDDING in einem Band, inszeniert von Tim Seeley (BATMAN & ROBIN ETERNAL), Tom King (BATMAN), Brad Walker (AQUAMAN), Minkyu Jung (BATGIRL – DIE NEUEN ABENTEUER), Javier Fernandez (NIGHTWING) und anderen.
©Kurzbeschreibung Verlag


Diese Ausgabe enthält die Englischen Ausgaben "Prelude to the Wedding 1-5". Ich hab mich schon wahnsinnig auf diese Ausgaben gefreut! Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich fand es wirklich interessant zu erfahren was so alles passiert. 


Ich bin ja absolut begeistert von den Junggesellenabschieds-Storys. Nicht nur weil ich selbst so ne Feier am Wochenende hatte , sonder auch weil es wirklich gute Dialoge enthält und absolut genial gezeichnet ist. 

Hier erfährt man wie beide, Catwoman und Batman ihren jeweiligen "Abend genießen" bzw. feiern. Natürlich spielt hier der Joker auch ein rolle, er ist auf der suche nach einer Einladung! 

Kapitel 4 gefiel mir sehr gut, ich bin einfach ein Fan von Nightwing. Was sogar, Gegen Ende für mich ein bisschen emotional war. 

Abschliessen tut der band, wie soll es anders sein - Mit Joker und Harley. Gott ich LIEBE ja Harley!, und hier will sie endgültig mit Joker Schluss machen.... Doch ob er das so einfach hin nimmt?? Lest selbst!! 


Absolut tolle Story, geniale Dynamik mit tollen Dialogen und das mit wirklich gut gezeichneten Charakteren fesseln einen nicht nur sondern lassen einen nur so durch die Seiten fliegen. 

Ich bin jetzt wirklich gespannt was Joker so für die Hochzeit geplant hat!!! 

Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

5/5 Masken

Story/Geschichte

5/5 Masken

Aufbau

5/5 Masken

Cover

5/5 Masken


Daher gibts von mir 5 von 5 Masken .






Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.