FibiRezi-Nina MacKay-Dämonentage

05 Oktober 2018







Titel: Dämonentage 
Autor: Nina MacKay
Verlag: Piper Fantasy
Sprache: Deutsch
Seiten: 400 Seiten ∞ Taschenbuch
Preis: D ∞ 14,00  Ebook ∞ 13,99€
Genre: Fantasy ∞ Dämonen ∞ Engel ∞ Mystery ∞ Liebe
ReiheJa, dies ist Band 1





An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit  Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort: Das Buch muss ich unbedingt lesen!
Und es hat mich nicht enttäuscht.

Schon zu Beginn gewinnt man die Protagonistin Adriana (auch Adri genannt) lieb. Sie ist zwar eigentlich total schüchtern, aber für ihre Freunde beweist sie Mut, außerdem sammelt sie kleine Digimonfiguren (super niedlich 😍).
 Cruz ist das komplette Gegenteil von ihr, obwohl er für einen Dämonen sehr menschlich ist. Er würde für Adriana einfach alles tun, dass macht ihn so unglaublich sympatisch. Einen weiteren Pluspunkt bekommt er, weil er starke äußerliche Ähnlichkeiten mit Damon Salvatore hat 😉
Gleich zu Beginn gesellt sich zu Adriana der Retriever Tequila. Er ist ihr ein treuer Gefährte. Als Hund beweist er ein außerordentliches Gespür für Gefahr und wer Freund & Feind ist.
Auch Ninas andere Charaktere weisen viel raffinesse auf. Da gibt´s Rico, den besten Freund von Adriana und Supergenie. Natürlich darf in einer solchen Geschichte die Zicke nicht fehlen: Dakota. Wahnsinn, ihr Charakter hat mich mehrmals den Kopf schütteln lassen. Ich mag sie überhaupt nicht, aber jedes gute Buch brauch seine Bösewichte. Und davon gibt´s in Dämonentage einige. Neben Lucifer, gibt´s noch seinen über ambitionierten Enkel Ivan. Dem Cruz permanent auf die Schippe nimmt.

Allgemein ist das Buch sehr witzig geschrieben und Cruz bringen einen Wortwitz ,über die Hölle , nach dem anderen 😂 Adriana ist manchmal schon total genervt davon 😂 Als Leser findet man diese Plänkeleien lustig.
Für mich persönlich ist die Story völlig neu, deshalb hat mich das Buch so sehr interessiert. Die Umsetzung ist Nina sehr gut gelungen. Als Leser fiebert man mit den beiden Hauptprotagonisten und Tequila mit, ob sie Lucifers Pläne gemeinsam mit ihren Freunden und Verbündeten vereiteln können.
Leider kommt das Ende von Buch viel zu schnell und es sind so unglaublich viele Fragen offen. Ich hoffe, dass sie im nächsten Teil beantwortet werden😘


Zum Anfang dachte ich das Cover sei etwas zu schlicht und nicht düster genug. Aber nachdem ich es gelesen habe, fielen mir sehr viele kleine Details auf, zum Beispiel ist Tequila mit abgebildet und an dem Zweig hängt ein kleiner Totenkopf. Deshalb muss ich meine erste Meinung zum Cover definitiv revidieren. Es passt perfekt zum Buch!

Dämonentage ist absolut lesenswert und zu empfehlen, besonders zur jetzigen Jahreszeit. Ich bin gespannt, wie es mit Adriana und Cruz weitergeht. Mit dem Ende vom ersten Teil wird man mit ziemlich vielen Fragen zurück gelassen.Trotzdem ist es ein sehr gutes und stimmiges Fantasy Buch.  Hoffentlich veröffentlicht Nina sehr bald den nächsten Teil 😘

Von mir gibt´s daher 5 von 5 Masken!



Danke an Nina MacKay und dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar 








Xo 
Fibi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.