Arianne L. Silbers - Ein Schloss aus Silber und Scherben

17 April 2024

 


🖤Infos: 📖
•𝗕𝗮𝗻𝗱 1 von 3
•𝗦𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻 464
•𝗘𝗿𝘀𝗰𝗵𝗶𝗲𝗻𝗲𝗻 1.2.23
•𝗕𝗲𝘄𝗲𝗿𝘁𝘂𝗻𝗴 1/5 🎭


Kurzmeinung: 

Absolute Katastrophe. Ich hätte schon bei 20% abbrechen sollen. Charakter schwache Protagonisten in einer halbwegs interessant Welt.

Zitat „Er war ein Feigling. Und er war schwach. „ 

Das trifft es auf das ganze Buch. Ich fühle es!!!

—————————-


🖤Meine  Meinung

„Er war ein Feigling. Und er war schwach. „

Und so fühlte ich es. 

Ihr kennt es doch, wenn man weiß ab der ersten Seite eines Buches- das ist was für mich! Tja, ich durfte jetzt auch mal die andere Seite kennen lernen. Leider, leider, fällt es mir sehr schwer Bücher abzubrechen. Ich denke mir immer „vielleicht wird es besser? Vielleicht gibt es ne Riesen Charakter Entwicklung?“ nope. Nicht immer. Das Buch in einem Satz für mich: 

Charakter schwache Protagonisten in einer halbwegs interessant Welt.🖍️

Die Idee der Welt wäre so gut. Oft dachte ich aber es gäbe zwei Versionen von dem Buch und die wurden hier einfach durcheinander gewürfelt. Dicke Prota? Dachte mir cool! Ja, leider war dem nicht so. Sie erwähnt in jedem Satz das sie „fett und dick und hässlich und unwürdig ist“ - bis zum Ende. Sie schämt sich, frisst aber VOR allen Menschen wie ein Schwein und wundert sich dann, obwohl sie diese Menschen kennt und weiß wie sie ticken. Das ändert sich bis zum Ende auch nicht. Und er ? Er sagt ihr in einer Tour wie hässlich und unwürdig und widerlich sie ist? Und im selben Satz / Atemzug erinnert er sich und sie aber daran das sie beste Freunde seien? Sie meint er sei oberflächlich und dumm und feige. Und sie? Sie liebt ihn wegen? Weil er gut aussieht!! WTF? Und es wird einfach nicht besser. Er lässt sie über Glasscherben laufen und sie denkt an den nächsten schokokuchen und wie schön er nicht wäre. 

Ich hätte bei 10% abbrechen sollen 😮‍💨 man hätte so viel raus holen können !! Auf jeden Fall hat das Buch sehr viele, negative, Gefühle in mir geweckt 😢


Ach ja die Moral von der Geschichte? Die fette Protagonistin wurde auf ne null Diät gesetzt damit ihr der dumme feige oberflächliche beste Freund endlich Aufmerksamkeit schenkt. 


Für alle die das Buch toll fanden ! Geschmäcker sind verschieden! ☺️ freut mich für euch!! 🫶 Warum ich diese Rezension trotzdem poste? Weil ich euch mehr #realität auf Instagram zeigen möchte, meine Realität, meine Gefühle und meine Meinung. Nein, wir Blogger sind nicht (alle) speichellecker und schreiben nur 5 Sterne Rezensionen 🤫🤗 


Xo 🖤

Christl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.