Buch Neuerscheinungen März 2022 - Waiting for List
25 Februar 2022
Beril Kehribar - Schattenthron
Kaaya hat keine Vergangenheit, keine Erinnerungen, keine Familie. Nichts außer Arian, der sie einst von den Straßen geholt und bei sich aufgenommen hat. Doch bevor sie ihrem besten Freund sagen kann, was sie wirklich für ihn empfindet, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und er bleibt als Hülle zurück. Um ihn zu retten, reist die 18-Jährige ins Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines uralten Krieges wiederfindet. Das, was Kaaya dort über sich erfährt, bringt alles ins Wanken, an das sie bisher geglaubt hat. Sie muss erkennen, dass sie niemandem mehr vertrauen kann, nicht einmal sich selbst und ihren eigenen Gefühlen – gerade wenn es um den mysteriösen Kronprinzen Ilias geht, der seine ganz persönliche Mission verfolgt …
©Amazon Klappentext
Auch das gleich am Anfang etwas passiert, um das es ja schließlich in diesem Buch geht, war für mich ohne Gefühle verbunden, da hier einfach gerade eben zu Beginn viel zu wenig passierte zwischen den Charakteren, so das ich hier noch keine tiefen Gefühle entwickeln konnte, und so war halt die ganze „Reise“ für mich eher so „okay sie machen das halt jetzt.“
Interessant fand ich allerdings die Wendungen, mit denen hatte ich so absolut nicht gerechnet !! Und man merkt auch das die Autorin selbst viel liest/gelesen hat, sie benützt „schöne“ Wörter und daher liest es sich eigentlich gut und auch sehr schnell. Die ganze Story und Welt waren für mich spannend und ich wollte halt eigentlich wissen wie es weitergeht. Die Gefühl Verstrickungen wurden aber auch immer verworrener und für mich halt leider nicht nach FÜHLBAR.
Das Ende war für mich sehr überraschend , aber wie vieles hier für mich überraschend war, da man ja nicht viele Erklärungen bekommt - zur welt - zu den Fähigkeiten - zu den protas- zu den Gefühlen - was hier alles so möglich ist und was nicht.
Die Gefühls Verstrickungen waren hier und da auch eher sehr wirr - was es aber irgendwie etwas spannender für mich gemacht hat 😅
Ich glaub das ich eventuell einfach nicht die Zielgruppe bin 😅 mir waren es zu wenige Erklärungen/ Beschreibungen und die Tiefe der Charakteren sowie auch der Welt an sich hat mir gefehlt. Ich kam mir halt so vor als wäre es ein Spin off zu einer anderen Reihe, so das hier halt nicht so viel erklärt wurde … wenn ihr wisst was ich meine ?!?
{Kurz Rezi} Laura Kneidl - Herz aus Schatten
13 Februar 2022
Rezension🌷🌻
🖤Meine Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht. Die Story und auch der Klappentext klangen so unglaublich fesselnd und spannend. Jedoch wollte ich einfach nicht so recht in meinen gewohnten lesefluss finden. Die Thematik fand ich jedoch sehr interessant und auch die Welt die die autorin hier geschaffen hat war für mich faszinierend. Für mich ging alles aber etwas zu langsam, und auch die Protagonisten hätten für mich etwas tiefgründiger sein können. Dies zog sich auch durch das ganze Buch. Stellenweise war es wirklich gut und interessant, aber ich bin einfach nicht richtig warm geworden. Idee wirklich genial, für mich leider nicht so die perfekte Umsetzung.
Die letzten paar Seiten konnten mich aber dann dennoch abholen und das Setting gefiel mir auch ganz gut.
Daher gibts von mir gute 3/5 Masken
🎭🎭🎭
Kristina Schippling - Handbuch der Angewandten Vampirpsychologie
06 Februar 2022
Als Inanna von ihrem langjährigen Partner Janus verlassen wird, kann sie den Schlussstrich nicht akzeptieren und setzt alles daran, die Beziehung zu retten. Mit übersinnlichen Tricks und Hexenwerk findet sie einen Weg, die Zeit zurückzudrehen, doch neue ungeahnte Herausforderungen warten schon auf sie. Zwischen nebulösen Zeitsprüngen und erotischen Bisswunden ringt Inanna darum, die magische Welt in ihrer ungeheuren Alltäglichkeit zu meistern.
Der psychologische Roman mit fantastischen Elementen zieht den Lesenden in die Gefühlswelten und inneren Landschaften der Hauptfigur Inanna hinein und lässt ihn die Abenteuer einer jungen Frau mit übersinnlichen Fähigkeiten hautnah miterleben.
Mit einem Vorwort von Thomas Kunst
©Amazon Klappentext