Lisa Yee - Wonder Woman auf der Super Hero High

29 September 2017





Titel: Wonder Woman auf der Super Hero High
Autor: Lisa Yee
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch
Seiten: 256 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞ 3,99€
Genre: Fantasy ∞ Abenteuer ∞ Kinderbuch
Reihe: Ja




Power für die Super Hero Girls: Großes Gemeinschaftsprojekt von Warner Brothers Entertainment, DC Comics, Mattel, Lego und Random HouseMädels aufgepasst: Superheldinnen im Anflug!Willkommen in der Super Hero High School: Hier kommt Superlesespaß für Mädchen!Alle Mädels lieben Superhero Girls!

Wonder Woman ist eine Prinzessin und Amazonen-Kriegerin. Doch an der Super Hero High kämpft sie nicht gegen fiese Superbösewichte, sondern vor allem mit neuen Trainingsmethoden, neuen Freundinnen (und Feindinnen) – und sie muss lernen, mit einigen peinlichen Niederlagen fertigzuwerden.


Ich hab das Cover gesehen und hab mich sofort Verliebt. Als ich dann noch las DC SUPERHERO GIRLS war ich hin und weg. Der Klappentext hat dann sein übriges getan und ich MUSSTE es einfach lesen!



Ich LIEBE ja Superhelden und das ganze DC und Marvel Universum ist für mich einfach GENIAL. Deswegen hab ich mich auf dieses Buch besonders gefreut. Als erstes muss ich sagen WOW, das Cover hat mir wirklich gut gefallen und auch die Innengestaltung ist der Wahnsinn.

Bereits der Anfang des Buches plätschert so dahin. Der Schreibstil ist wirklich einfach und flott. Manchmal hätte ich mir doch ausführlichere Beschreibungen gewünscht, aber für ein Jugend/Kinderbuch ist es genau richtig! Man kommt sehr schnell weiter mit der Story und hat so auch wirklich keine Probleme. Ich fand es nur schade das hier doch einige Sachen vermischt wurden, das Wonder Woman kurz "Wondy" schon früh mit anderen "Helden" zusammen trifft, wobei man aber hier weiss das diese sich eigentlich viel später erst "finden". Ist dieses Detail schlimm? Ich weiss es nicht, aber es hat auf jeden fall für etwas Verwirrung bei mir gesorgt.

Ganz Zauberhaft ist aber auf jeden Fall Super Woman. Auch wenn ich es sehr gewöhnungsbedürftig fand das ein Mädchen schon bereits SUPER WOMAN angesprochen wird. Und sie wird im Buch auch wirklich die GANZE Zeit so angesprochen. Aber sie ist einfach wirklich Zucker süß. Zu allen nett und lieb, immer hilfsbereit. Und das find ich wirklich wunderschön rüber gebracht! Sicherlich ein Vorbild für viele Mädels!!! Manchmal war sie mir sogar zu gutmütig! Aber ja :)

Alles in allem ein wirklich liebes, nettes Buch für Kinder / Jugendliche. :) Ich denke auch wirklich eher etwas für Mädels.




Das Cover ist wirklich toll. Ich mag diesen Bunten Comic Stil total. Er fällt ins Auge! Absolut genial find ich aber die innen Gestaltung des Buches! Wirklich absolut süß! Genial ist auch das die Schrift in Blau ist! Ein absoluter Blickfang!!

Für mich ein wirklich süßes Buch das einigen Mädels sicherlich gefallen würde. Auch denke ich das es bei Jüngeren - für die dieses Buch ja geschrieben wurde - sicherlich noch besser ankommt als bei mir. Ich hab mir halt ein bisschen was anderes darunter vorgestellt. Nichts desto trotz hat mich das Buch gut unterhalten.

Daher gibts von mir 3 von 5 Masken





Danke an den Verlag die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.



Xo 
Christl 

Kommentare:

  1. Das Cover schaut so toll aus *.*
    Ich hab jetzt echt gut Lust, loszulaufen und mir das Buch zu kaufen, einfach nur des Covers wegen xD
    - Vali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist wirklich Hübsch! :D Ich glaub dir könnte das Buch gefallen!

      xo

      Löschen
  2. Tolle Rezension. Ich mag ja so Kinderbücher nicht wirklich, und auch diese Geschichten sind eher nichts für mich. Aber das Cover finde ich ganz süß

    lg
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      ist sicherlich eher was für Mädels :)

      xo

      Löschen