Der Einstieg in das Buch fiel mir ganz leicht, obwohl ich hier wirklich nichts erwartet habe und auch nicht wusste was auf mich zukommt, war ich immer wieder positiv überrascht.
Ein Unglaublich tolles Buch! Als Erstlingswerk muss ich wirklich gestehen ist es grandios!!
Ich liebe diese intensive Hexen-Akademie Geschichte und auch das wir hier wirklich viel im Magischen - Unterricht mit genommen werden!
Die Liebesbeziehung blieb mir zwar etwas zu oberflächlich, bzw ging mir zu schnell, aber das knistern konnte ich gegen Ende doch nicht mehr leugnen. Es hätte für mich hier nur einige wenige mehr Szenen benötigt, so das ich etwas mehr Tiefe der Charakteren übermittelt bekommen hätte. Die Protagonisten sind alle wirklich wundervoll, und wir haben hier auch ziemlich viel Tierische Unterstützung, die mich jedes mal magisch verzaubert hat! Wie gerne hätte ich auch einen Raben - oder ein anderes Tier! (Aber ich will euch ja nicht Spoilern weshalb wieso warum - liest selbst)
Der Schreibstil der autorin lässt sich nur mit dem Wort „Schön“ beschreiben. Er ist wie eine wollig warme Decke die man sich an einem kühlen Frühlingsmorgen umschlingt und sich in seinen Lieblings Sessel vor das offene Feuer setzt um ein gutes Buch zu lesen. Auch die Szenerie - England / London konnte mich total begeistern und weckte die Sehnsucht in mir wieder nach London zu fliegen. Die Autorin beschreibt hier wunderschön Dinge und Orte das man sich gar nicht anstrengen muss um die Bilder in seinem inneren abspielen zu sehen.
Gegen Ende des Buches wurde es dann sogar noch besser, und die letzten zwei Kapitel hatte ich durchgehend Gänsehaut! Der Schluss, wie soll es anders sein?, ein mega cliffhanger.
Ein bisschen wurde mir auch das Herz gebrochen.