{Rezi} Rebecca Elbs - Shortbread und Shiva

21 Oktober 2022


Titel: Shortbread und Shiva 
Autor: Rebecca Elbs 
Verlag: Carlsen
Seiten: 321 Seiten ∞ TB 
Genre:  Liebesroman ∞ Jugend
Kaufen: Amazon *  


Drei beste Freunde – doch wer ist verliebt in wen?

Ohne Emmas beste Freunde geht gar nichts! Pen wohnt schon fast bei ihr, in Mamas alter Studenten-WG in einem ehemaligen Buchladen. Und Shiva, den dritten im Bunde, kennt sie schon seit dem Kindergarten. Er teilt sogar großzügig seine indische Großmutter mit ihr, zu der Em ein besonderes Verhältnis hat. Doch in letzter Zeit wird alles irgendwie komplizierter – Ems Gefühle für Shiva gehen eindeutig in Richtung »schwer verknallt«. Sind sie vielleicht doch füreinander bestimmt? Oder ist er eigentlich in Pen verliebt? 

Gefühls-Chaos im Trubel Londons – ein echtes Gute-Laune-Buch!

©Amazon Klappentext


Der Einstieg in das Buch fiel mir eigentlich ganz leicht. Der Schreibstil ist wirklich super, Modern, leicht und fluffig- wenn ihr wisst was ich meine :) Irgendwie konnte mich die Handlung nicht komplett abholen, bzw. erst ab der Mitte des Buches...  Ich fand die Idee wirklich spannend und hatte gegen Ende auch Spaß beim lesen, für mich blieb aber noch relativ viel Luft nach Oben. 

Die Protagonisten waren mir alle etwas zu Unrealistisch bzw. zu Perfekt, denn zb. Emma ist eigentlich perfekt, bis auf die Vergesslichkeit im Grunde waren aber alle Charaktere einfach Süß. Irgendwie war das alles nicht sooo stimmig für mich, aber vl liegt es auch daran das ich über 30 bin. ^^ Es werden alltägliche Probleme eines Jugendlichen behandelt - hat der und der Gefühle für mich, Schulstress, wie geht es mit den Freundschaften im nächsten Jahr weiter.. Wer über diese Themen gerne liest, kombiniert mit einem einfachen und flüssigen Schreibstil ist hier genau richtig. Mir hat etwas die Spannung gefehlt. 
 
Ganz süß finde ich auch das unnütze wissen - am Anfang jedes Kapitels, bzw gibts auch mal ein kurzes Zitat. 




Das Cover finde ich richtig süß und ist mir gleich ins Auge gestochen. 

Ein wirklich süßes Jugendbuch über die erste Liebe, Selbstfindung, Freundschaft und den alltäglichen "Problemen" eines Jugendlichen. Mir hat das Buch nette Lesestunden bereitet. 

Daher gibts von mir gute 3 von 5 Masken. 






Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 
Noch keine vorhanden.

Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎






Xo Christl
*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links. Mehr dazu findet ihr unter Impressum. 

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur verfügung gestellt. Es kann spuren von Werbung enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.