Titel: Zepter aus Licht- Die Atlantis Chroniken
Autor: Marah Woolf
Verlag: SP
Seiten: 560 Seiten ∞ HC
Genre: Götter ∞ Abenteuer ∞ Fantasy
Reihe: Band 1
Eine versunkene Stadt
Eine Suche voller Magie und Rätsel
Ein anmaßender Engel
Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.
Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.
©Amazon Klappentext
Der Einstieg in das Buch fiel mir so leicht wie das Atmen. Ein Marah Buch ist für mich immer wie ein Nachhause kommen. Und dieses mal war wirklich viel viel Aufregung dabei, ohne aber das ich mir wirklich Gedanken darüber gemacht habe "um was geht es, wie wird es sein.. usw" Ich wusste nur es hat etwas mit Ägypten und Götter zu tun und naja, ich war Feuer und Flamme.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich Magisch und fesselnd, so auch hier und dadurch das es so Unglaublich Lebendig ist wie die Autorin erzählt, fliegen die Seiten nur so dahin. Und dieses mal hat mich die Story absolut und vollkommen umgehauen! Ich mein wie GENIAL ist diese Story bitte? Marah vereint hier so viele Mythologien / Sagen / unser GESCHICHTE auf so einzigartige weise das man einfach nur gebannt auf die nächste Seite zu Steuern möchte.
Die Charaktere hier sind unglaublich faszinierend und jeder ist so vollkommen anders und hat seine Eigenen Beweggründe/ Meinungen / Gefühle die so gut von der Autorin rüber gebracht werden das man jeden einzelnen etwas abgewinnen kann. Man liebt sie. Oder man hasst sie. Aber es sind auf jeden fall immer die ganz Großen Gefühle. Und obwohl hier doch einige Protas zusammen kommen, erfüllt man sich nicht geschlagen. Klar möchte man vl von dem einen oder anderen mehr lesen, aber ich schätze das macht ein Gutes Buch doch aus :) das man alle Charaktere liebt und einfach nicht genug von Ihnen bekommen kann.
Ich möchte euch wie immer gar nicht viel erzählen ausser das dieses Buch so Abenteuerlich und GÖTTLICH ist das ich mich die ganze Zeit gefühlt habe wie so ein kleiner Sexy, Bookish Indiana Jones der durch London und Ägypten huscht auf der suche nach Schätzen und der Wahrheit.
Für alle Fans von Marah ein MUSS.
Für alle die Marah noch nicht kennen aber Götter, Indiana Jones, Relict Hunter, Ägyptische / Griechische / Nordische Mythologie lieben sind hier nicht nur gut aufgehoben sondern sind zuhause angelangt.
Absolut genial.
Mein Jahres Highlight.