Hey Bookies :) ❤📚
Vorwort
Hey Bookies :) Natürlich gibt es auch Autoren die ich damals nicht kannte, oder nicht Interviewt habe. Aber dafür möchte ich euch nach und nach auch neue Autoren Vorstellen. Die fragen sind zwar die selben, aber ich find man kann sie doch ganz gut lassen und bekommt einen kleinen, besseren Einblick in das Leben eines Autors.
Heute hab ich die liebe Sandra Pulletz für euch. Ihr kennt Sie vielleicht schon wenn ihr meine Sozial Media Kanälen verfolgt. Von ihr gab es auch schon einige Gewinnspiele :) <3
Viel Spaß beim Lesen!
Wie sind sie zum Bücher schreiben gekommen? Zunächst habe ich Kurzgeschichten zum privaten Vergnügen geschrieben, bis ich dann irgendwann über das Selfpublishing gestolpert bin. Dann habe ich mich an meinen ersten Roman gesetzt und nebenbei schon mal angefangen, kürzere Geschichten zu veröffentlichen.
Was war das erste was sie je geschrieben haben? (Gedicht? Geschichte?..) Das war eine Kurzgeschichte.
Ab wann wussten sie das sie Autor(in) werden wollten? Schon als Kind war es ein Traum von mir Woher kommen Ihnen die Ideen für ihre Romane und Geschichten? Die fliegen mir oft zu. Manchmal auch im Traum.
Wo arbeiten sie am liebsten? Und wann? (Abends, morgens ? Im Freien, Schreibtisch.. )
Zuhause an meinem Schreibtisch. Am lieben am Vormittag, da es da relativ ruhig im Haus ist Wie lange brauchen Sie im schnitt bis das Buch publiziert werden kann? Ganz verschieden und hängt auch von diversen Dingen ab wie zB Cover, Lektorat, Korrektorat usw .. Wenn ich super in der Zeit liege, schaffe ich so alle 3-4 Monate ein Buch (wobei da manchmal auch Novellen dabei sind, also nicht ganz so lange Bücher).
Woher holen sie sich Inspirationen, wenn sie mal nicht mehr weiter wissen ? Ich frage meine Blogger, Testleser, Autorenkollegen, Freunde … Verarbeiten sie eigentlich ihre Erlebnisse, aus ihrem Leben bzw. Umfeld auch in den Büchern? Das kommt schon mal vor. Aber meist bekommen die Protagonisten ihr eigenes Leben bzw. werden diese im Laufe des Romans selbstständig und man muss zusehen, dass man als Autor alles unter einen Hut bringt.
Wie sieht der Arbeitsaltag eines Schriftstellers aus? (Haben sie überhaupt einen?) Welche Medien, Seiten oder Bücher benützen sie für Recherchen? Ganz einfach: Aufstehen, arbeiten, schlafen gehen So in etwa. Meist schreibe ich am Vormittag, manchmal auch am Nachmittag, je nachdem, was sonst noch alles zu erledigen ist. Ansonsten plane und schreibe ich meine Social-Media-Beiträge, den Newsletter, arbeite an meiner Webseite, denke mir Aktionen für meine Leser aus, bastle Goodies, bereite Gewinnspiele vor uvm. Zur Recherche nutze ich meist ganz einfach Google
Welche Tipps haben sie für junge Autoren und für die die es noch werden wollen? Nie aufgeben! Immer an sich arbeiten. Man lernt nie aus! Schreiben muss Spaß machen.
Ihr seid Neugierig geworden ? Hier könnt ihr auf der Homepage der Autorin stöbern :)
xo
Christl
Toll! Vielen lieben Dank :)
AntwortenLöschenlg Sandra