Jahres Highlights 2020 - Ein Rückblick. Ein Dank.

31 Dezember 2020

 Hey Bookies ! 


Was für ein Jahr? Ich muss wirklich sagen dieses Jahr hatte es in sich und war Rückblicken wahnsinnig schnell vorbei. Irgendwie werde ich richtig traurig aber bin auch froh für dieses Jahr. Es hat mir wieder gezeigt was wirklich wichtig ist. Ich bin so dankbar für meine Familie und auch für die Freunde die ich (wieder) gefunden habe und viele davon sind eher schon Familie als Freunde geworden. Ich bin wirklich für vieles Dankbar, für viele Erfahrungen die ich machen durfte und auch für einige Menschen die für mich in dem Jahr nicht nur eine Wichtige Stütze waren sondern einfach absolut nicht mehr wegzudenken sind. Ich konnte mich in diesem Jahr auch von viel "Ballast" trennen und einige "Freunde" durften auch gehen. Ein Riesen Dankeschön geht hier wirklich an Denise, die nicht nur für mich da war sonders sich auch wirklich jede meiner Sprachnachrichten angehört hat. An Marie die in diesem Jahr so wichtig für mich geworden ist, und auch meine Sprachnachrichten zu lieben gelernt hat XD Ihr zwei habt mein Leben 2020 wirklich erträglicher gemacht! Auch geht ein großes Dankeschön an Vani raus, die mich an Halloween nicht allein lies und auch zum Jahreswechsel für mich da ist bzw. einfach Zeit mit mir verbringt, so gut es eben in der jetzigen Situation möglich ist. 

Auch hab ich mir viel Stress raus genommen - was Sozial Media betrifft - Man muss doch einfach etwas mehr auf sich schauen. Zwar war das Jahr 2020 für mich ein turbulentes und wirklich stressiges, aber ich bin doch wirklich froh über viele dinge. Auch bin ich froh das ich die Freude am lesen und an der ganzen Leser-Gemeinschaft wieder gefunden habe! Danke hier an Sam, die mir Anfang des Jahres mit #DailyLegs und vielem mehr den Tag versüsst hat. An Stefanie Reinhardt, die einfach immer fleissig mit mir über Bücher plaudert. Danke an Moonie die für mich wenns um den Austausch über Bücher geht einfach an erster Stelle steht. Ach und danke einfach an alle ÖBB Mädels und allen mit denen ich im Regelmässigen Austausch auf Instagram und Facebook sein darf!! Und danke für das wundervolle Wichtel Erlebnis mit meinen ÖBB Mädels!! Es war TOLL 

Auch wenn das Jahr nicht unbedingt eines der schönsten war, und Rückblicken wohl nie sein wird hat es zumindest Freunde-Technisch und Buch-Technisch gesehen für mich einige absolute wunderbare Menschen/Stücke bereit gehalten. Es ist in dem Jahr wieder einmal absolut schwer mich für ein paar Bücher zu "entscheiden" und zu sagen "das waren die besten!" den es waren sehr viele! 


Auch bin ich dankbar dafür, dass ich in diesem Jahr wieder zu den Mangas gefunden habe und für mich die Comic Welt sich Neu erschlossen hat. Ich habe in diesem Jahr so viele tolle Comics gelesen und bin da wirklich hin und weg.  Danke hier auch an den Panini Verlag der mir einige absolut Geniale Stücke zu geschickt hatte!! 

Ich hoffe Ihr habt alle einen wundervollen letzten Tag im Jahr 2020, ich weiss ich bin euch noch einige Rezensionen schuldig und ich gelobe Besserung! DANKE 



Eure Christl 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.