Rick & Morty DnD

21 September 2019


Titel: Rick and Morty Dungeons & Dragons
Drehbuch:  Patrick Rothfuss, Jim Zub ..
Verlag: PANINI Comics
Sprache: Deutsch
Seiten: 136 Seiten ∞ 
Reihe: Sonderausgabe zu DnD
*



ABGEDREHTER FANTASY-FUN VON PATRICK ROTHFUSS
Das skrupellose Genie Rick und sein naiver Enkel Morty kennen sich aus mit Spaß in fantastischen Welten, doch jetzt erwartet sie ihr größtes Abenteuer! Denn als Morty herausfindet, dass Mädchen auf Dungeons & Dragons stehen, muss er schleunigst die Regeln des klassischen Fantasy-Rollenspiels lernen. Allerdings geraten Mortys Begegnungen mit Zombies, Ogern und Kobolden erschreckend krass und brutal, da er sie an der Seite seiner verrückten Familie macht – und in virtuellen Realitäten und alternativen Dimensionen…
Hier muss keiner zum Lachen ins Verlies gehen! Die Miniserie RICK AND MORTY VS. DUNGEONS & DRAGONS, inszeniert von Fantasy-Bestsellerautor Patrick Rothfuss (Der Name des Windes), Comic-Star Jim Zub (AVENENGERS, DUNGEONS & DRAGONS) und Top-Zeichner Troy Little (Powerpuff Girls) komplett in einem Band.
©Amazon Klappentext
Der Einstieg in den Comic fiel mir wahnsinnig leicht. Ich hatte ja bisher nicht wirklich was mit Dungeons and Dragons zu tun, aber als Rick und Morty Fan musste ich diesen Comic einfach haben. Auch hab ich mich hier wieder total in die Zeichnungen verliebt. Ich bin einfach ein Fan von den zweien. Und in Kombi mit DnD hat es mir wirklich richtig Spaß gemacht. Auch so viel das ich irgendwie Lust habe DnD zu spielen! 

Ein einmaliges Crossover das mir unglaublich viel Freude beim lesen gemacht hat. 

Ich weiss zwar nicht was eingefleischte DnD Fans dazu sagen werden, aber für Rick & Morty Fans definitiv ein muss und für alle die DnD irgendwie interessant fanden aber nie wussten wie oder wo sie damit anfangen sollten. 

Für mich absolut ein Highlight !

Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

5/5 Masken

Story/Geschichte

5/5 Masken

Aufbau

5/5 Masken

Cover

5/5 Masken




Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl
*Hierbei handelt es sich um Affiliatte Links. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.