RG VEDA 1

23 August 2019



Titel: RG VEDA 1
Drehbuch:  Clamp
Verlag: Cross Cult
Sprache: Deutsch
Seiten: 36 Seiten ∞ 
Reihe: Ja







Das große Epos der Starzeichnergruppe CLAMP, jetzt ein einer edlen Hardcover-Jubiläumsausgabe

Sechs finstere Sterne werden vom Himmel fallen und den Donnergott stürzen – doch einer von ihnen wird Verrat bringen, und Flammen über die Welt …

Vor dreihundert Jahren zog der Donnergott Taishaku gegen den Himmelskaiser in den Krieg. Aufgestiegen in einer blutigen Intrige, herrscht er nun brutal und selbstsüchtig über die Welt.

Doch hoch im Norden des Reiches erweckt König Yasha, der stärkste Krieger des Himmelreiches, das Kind des gefallenen Kriegsgottes, Ashura. Gemeinsam brechen sie auf, um die Sechs Sterne zu finden, die der Prophezeiung nach dem Donnergott ein Ende bereiten werden …
©Amazon Kurzbeschreibung 


RG Veda soll ja das erste mal 1989 erschienen sein. Mein Geburtsjahr, was alleine für mich schon ein Grund war warum ich diesen Manga haben musste. Besonders beeindruckt hat mich aber auch das Cover, als ich dann noch den Klappentext zu lesen bekam war es um mich geschehen. Götter? Blutige Intrigen? Klingt nach einem Manga nach meinen Geschmack! 


Der Zeichenstil ist unglaublich schön und sehr detailreich. Ich hab mich sofort in ihnen verloren. Auch die Story konnte mich begeistern. Sie ist sehr Actionreich und konnte mich genau so fesseln. Durch das sehr große Format erkennt man auch noch mehr wie liebevoll und detailverliebt die Zeichnungen sind. Was mich total begeistert hat. 

Ich denke der Manga ist für alle Fans von „damals“ ein muss. Ob es genau die selbe Geschichte ist, weiss ich leider nicht. Da ich die Erstveröffentlichung nicht gelesen hatte. Aber so eine tolle Aufmachung !!- da lohnt es sich sicherlich! Auch für jene, wie mich, die das Original nicht kennen!



Meine Schnellwertung

Zeichnungen 

5/5 Masken

Story/Geschichte

4/5 Masken

Aufbau

4/5 Masken

Cover

5/5 Masken


Daher gibts von mir 5 von 5 Masken für diesen Comic.








Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat. 


xo 
Christl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.