Titel: Hellboy, Jubiläumsausgabe Saat der Zerstörung das Erste Kapitel
Drehbuch: Mike Mignola mit John Byrne
Verlag: Cross Cult
Sprache: Deutsch
Seiten: 36 Seiten ∞
25 Jahre Hellboy!
Vor einem Vierteljahrhundert schuf Mike Mignola einen der ungewöhnlichsten Helden der Comicgeschichte: Hellboy, ein Dämon aus der Hölle, beschworen von den Nazis, als Jüngling von US-amerikanischen Truppen gerettet und unter Menschen aufgewachsen. Er wurde zum größtem Beschützer der Menschheit, die von den Mächten des Bösen bedroht wird: Dämonen, mächtige Fabelwesen, Vampire, Hexen, untote Nazis und ihre Schergen ... Dieses Jubiläumsheft enthält das erste Kapitel von „Saat der Zerstörung“ – damit fing alles an. Ein perfekter Einstieg in das mittlerweile sehr umfangreiche Hellboy-Comicuniversum und ein nettes Extra für Fans, denn Mike Mignola schuf ein neues Cover speziell für diese Ausgabe. Und am 11. April 2019 kehren Hellboy und seine Mitstreiter auch endlich wieder auf die große Leinwand zurück, im Blockbuster „Hellboy – Call of Darkness“.
©Amazon Kurzbeschreibung
Eine Tolle Ausgabe. Das erste Kapitel macht wirklich Lust auf mehr. Die Zeichnungen waren für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch cool für einen Comic. Eine wirklich tolle Ausgabe zum 25 Jubiläum. Sehr gut gefällt mir auch die Story am Schluss, mit dem "Zeichnungsverlauf" von Hellboy. Man bekommt einen Einblick in den Zeichen-Wandel/Entwicklung von Hellboy.
Alles in allem ein Comic der definitiv Lust auf mehr macht!
Meine Schnellwertung
Zeichnungen
2/5 Masken
Story/Geschichte
4/5 Masken
Aufbau
4/5 Masken
Cover
3/5 Masken
Daher gibts von mir 3 von 5 Masken für diesen Comic.
Danke an den Verlag der mir diesen Comic zur Verfügung gestellt hat.
xo
Christl
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.